Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani83, 31. SSW am 09.09.2009, 17:27 Uhr

ctg

HAllo,

wie sehen eure CTGs aus?
Sind da manchmal auch bei Herztönen keine Aufzeichnungen also Linie fehlt?
Und ab und an ist es man kurz bei 70 oder 80.
ISt dann wohl mein Puls oder??

 
10 Antworten:

Re: ctg

Antwort von huehnchen69 am 09.09.2009, 17:55 Uhr

Ich habe zwar in meinen SchwSch'en nur 2x CTG schreiben lassen (an ET+9 und +12), weil ich von Routine-CTGs nichts halte, und bei mir ist das nicht passiert. Aber es kommt in der Tat oft vor, dass der Messknopf gar nichts mehr aufzeichnet, oder aber den Puls der Mutter. Oder, was unbegreiflicherweise wohl auch noch oefters passiert, obwohl man meinen koennte, das haette inzwischen jeder Arzthelferin mitbekommen: Dass die Schwangere auf dem Ruecken liegt, die Vena Cava abgedrueckt wird, und das CTG dadurch sehr bescheiden ausfaellt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ctg

Antwort von dani83, 31. SSW am 09.09.2009, 18:03 Uhr

Ich lag immer auf der Seite.
Wurde gemacht wegen Blutungen.
Beim lezten CTG war dann zwischendrin gar nichts aufgeschrieben dann 3-4 mal HT kurz bei 60-70.
Die letzten 5 min war dann alles im normbereich.Ebenso am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von die liebe am 09.09.2009, 19:17 Uhr

das sind deine messwerte.
normal liegen die herztöne von deinem baby zwischen 120-180.

ich geb dir mal nen tip, setzt dich mal beim nächsten ctg hin also mehr so halb sitzen halb liegen.
hatte das selbe problem bis ich dann immer gesessen habe.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ctg

Antwort von dani83, 31. SSW am 09.09.2009, 19:31 Uhr

Also ist es auch normal dass sie zwischendrin 10 min ganz weg waren??
Die Hebi kam dann und meinte wir lassen noch paar min laufen, setzte den Knopf etwas um und dann waren sie ja auch da.
Oder ist 10 min zu viel?
Die ersten 10 - 15 waren sie auch immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani

Antwort von die liebe am 09.09.2009, 19:41 Uhr

eigentlich gibt es für solche fälle eine notfallklingel!
war da sowas nicht?

es kann manchmal sein wenn die kleinen sich bewegen das es mal kurz weg ist, das kam bei mir auch immer vor aber spätestens nach einer viertel minute war sie wieder da.
ich musste auch immer ständig den schallkopf festhalten, oder es war so warm das daß gel von alleine den schallkopf nach unten laufen lies.

ich hätte schon nach 1 minute nach der schwester/ hebamme geklingelt, 10 minuten ist schon sehr lang .

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ctg

Antwort von dani83, 31. SSW am 09.09.2009, 19:49 Uhr

HAllo,

wie sehen eure CTGs aus?
Sind da manchmal auch bei Herztönen keine Aufzeichnungen also Linie fehlt?
Und ab und an ist es man kurz bei 70 oder 80.
ISt dann wohl mein Puls oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von dani83 am 09.09.2009, 19:50 Uhr

klar gab es das da aber das Gerät schlägt ja von sich aus Alarm und ich denke dass es normal ist sonst wäre die hebamme ja wohl gekommen.
Und nachdem der Knopf etwas umgesetzt wurde waren sie ja die letzten Minuten wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von Jazzy09 am 09.09.2009, 21:05 Uhr

Keine sorge, wenn sie mal untertauchen die kleinen, oder sich einfach drehen ist es völlig normal dass man nichts hört. war bei mir jedes mal so, weil meine maus das irgednwie doof fand. alle waren schon genervt wenn iich kam (also im positiven)

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von dani83, 31. SSW am 09.09.2009, 21:36 Uhr

Also keine Sorgen,
denke auch man muss nicht gleich übertreiben und jedes mal klingeln, die hören den Alarm ja auch so.
Und wenns jetzt 36.ssw wäre dann ist das ja was andres.
Haben eh immer Probleme die kleine zu finden und meißt muss ich den Knopf reindrücken und wenn cihs nicht mache ist sie mal weg und mal da nur eben nicht so lang am Stück weg.

Aber die letzten 5 min zeigen ja dass alles ok ist da war ja konstant Herztöne da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg

Antwort von Jazzy09 am 10.09.2009, 8:21 Uhr

Also bei mir ging das so bis zur Geburt, das ist nunmal so, wenn sie die kleinen Bewegen. Ich hab dann selber immer versucht, sie zu finden mit dem Knopf, aber hat auch nicht immer geklappt. Musste sogar einmal ein ''Straf-ctg'' machen, weil kaum was aufgezeichnet wurde . Mach dir da mal keinen Kopf. Alles Gute noch für die retschwangerschft und die Geburt!

Lg Jazzy mit Kaya (7 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.