Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coralynn, 10. SSW am 28.02.2007, 15:09 Uhr

Crepe mit Feta

Hallo Ihr Lieben,

bin gleich zum Essen eingeladen. Es gibt Crepe mit Blattspinat, Kapern und Feta. Es ist leider nicht herauszufinden, ob es Rohmilchfeta ist oder nicht. Meint ihr es ist o.k., da der Feta ja erhitzt wird?
Bin total unsicher,
Danke,
Cora

 
5 Antworten:

Re: Crepe mit Feta

Antwort von melle83, 34. SSW am 28.02.2007, 15:21 Uhr

Wenn er über 70 Grad Celsius erhitzt wird, kein Problem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crepe mit Feta

Antwort von blubb5, 18. SSW am 28.02.2007, 15:30 Uhr

hallo,

ich bin unsicher was den feta und den rohmilchgehalt angeht, aber ich weiss dass listerien hitzeunempfindlich sind.
erst bei einer bestimmten temperatur werden sie zerstört.

daher lass ich feta, weichkäse und son zeug halt weg.

aber mal sehen was die anderen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crepe mit Feta

Antwort von Soryna, 21. SSW am 28.02.2007, 15:43 Uhr

Hi,

ich würde es essen, bin aber auch nicht so empfindlich was das betrifft, esse z.B. auch ab und zu mal ein Leberwurstbrot und das soll ja auch nciht sooo gut sein wegen dem Vitamin A in der Leber. Denke mir so lange es wirklich nur ab und zu und nicht 4 mal die Woche ist, ist es in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crepe mit Feta

Antwort von chicca, 12. SSW am 28.02.2007, 15:46 Uhr

..mein Frauenarzt meinte solange ich das nicht jeden Tag zu mir nehme, darf ich das ruhig mal essen wenn ich so Lust drauf hätte.
Er meinte die letzte Listerien-Infektion die er mitbekommen hätte wäre 22 Jahre her.
Ich verzichte jedoch darauf, es ist mir aber auch schon passiert, das ich nach dem Döner bemerkt habe das ich fröhlich den Feta reingehauen habe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crepe mit Feta

Antwort von coryta, 13. SSW am 28.02.2007, 18:14 Uhr

Erst gestern meinte mein Doc zu mir, dass das mit den Listerien ziemlich aufgebauscht würde. Die letzte Geschichte dazu hätte er gehört da wurde das ganze durch Räucherlachs übertragen und in den Büchern würde davon wohl nix weiter drin stehen.
Ich bin allerdings auch kein streng-nach-vorschriften-leber :-)
Guten Hunger wünsche ich.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit dem Fetalis Test?

Hallo Ich bin 35 und möchte statt der Nackenfaltenmessung einen Bluttest machen lassen. Mein Arzt macht den Fetalis Test bzw. arbeitet mit diesem Labor zusammen. Bisher habe ich nur von dem Harmony oder Praena Test gelesen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Fetalis ...

von Tycoonia, 8. SSW 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feta Forum: Schwanger - wer noch?

Feta , Badewann , Ingwer ...... Verwirrung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben ! Das Ganze " das darfst Du , das darfst Du nicht " verwirrt mich . Wie sieht es denn nun mit Feta aus , darf ich den in der Schwangerschaft essen ....ich liiiiebe Feta und wenn er nicht so gut ist was ist wenn ich ihn backe ??? Oft ist der Feta den es hier zu ...

von balta78 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feta Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.