Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 18. SSW am 20.06.2006, 10:14 Uhr

Creme o. Öl-Tips bitte

Guten Morgen!

Habe da mal eine Frage zur Cremerei-habe bis jetzt einfach ganz popelig die Hipp Babysanft Milk-Lotion für mich genommen (hat auch ein "sehr gut" von ÖkoTest) aber jetzt bekomme ich davon auch einmal Pickelchen *schmoll*
Hatte schon überlegt, ob das vielleicht mit meinen Medis zusammenhängt, aber die lästigen Dinger tauchen immer kurz nach dem Eincremen auf Brust und Bauch auf ...
Jetzt wollt ich mal fragen, womit ihr eure Haut so "behandelt"? Die BellyButton-Sachen z.B. sind mir einfach zu teuer, und ich bin eh furchtbar empfindlich mit der Haut und vertrage leider ganz wenig (Nivea zB geht garnicht!)

LG,charliee

 
8 Antworten:

Re: Creme o. Öl-Tips bitte

Antwort von PurzelsTante am 20.06.2006, 10:19 Uhr

Hallöchen

also ich habe eine Zeit lang Frei-Öl benutzt hab davon aber Pickelchen und Juckreiz bekommen und nehme jetzt eine Schwangerschaftslotion von Sanft!
Die vertrage ich sehr gut!
Aber ich denke es kommt auf jeden selber an was er für ein Bindegewebe hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich selber creme/öle gar nicht...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 20.06.2006, 10:20 Uhr

...aber meine beiden kinder habe ich immer mit den pflegeprodukten von WELEDA behandelt, es gibt auch welche in den reformhäusern - die sind auch sehr gut...
da sie meist sehr wenig bis gar keine duftstoffe und konservierungsmittel haben, und dadurch sehr hautverträglich sind...

meine kinder (speziell mein großer) hat auf sämtliche standard--serien (penaten, bübchen, bebe, nivea) mit ausschlag reagiert

versuchs doch einfach mal - sind wirklich sehr gute sachen

sonnige grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme o. Öl-Tips bitte

Antwort von jussi2, 24. SSW am 20.06.2006, 10:22 Uhr

Hallo,

das Schwangerschaftsöl von Frei-Öl habe ich auch nicht so recht vertragen. Jetzt nehme ich morgens die Körperbutter für trockene Haut von dm und abends das Öl von Elanee (wird das so geschrieben???). Naja, jedenfalls vertrage ich beides ganz gut.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme o. Öl-Tips bitte

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 10:28 Uhr

Ich habe auf die Öls von Frei und Weleda sehr schlecht reagiert. Das heißt die Haut wurde extrem trocken und dadurch kamen die Schwangerschaftsstreifen so richtig durch. Meine Hebi hat mir reines Olivenöl z.B. von K+K empfohlen, es muß aber das aus der klaren Flasche sein. Das Zeug ist günstig und wirkt wahre Wunder. Du kannst es auch ins Badewasser tun.

Vielleicht bekommt es Dir ja auch gut.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme o. Öl-Tips bitte

Antwort von Leta, 12. SSW am 20.06.2006, 10:31 Uhr

Ich hab mir sicherheitshalber gleich zwei Cremes/Öls gekauft, da ich auch häufig allergisch auf Kosmetikprodukte reagiere.

Zum einen habe ich die preiswerte Penaten Softpflege Lotion und zum anderen das (wie du schon erwähnt hast) leider teurere Bellybutton "Streifenlos".

Zu den Ergebnissen kann ich leider noch nichts sagen, da ich erst in der 12. Woche bin. Aber ich vertrage beide Produkte erstaunlich gut! Beide ziehen außerdem sehr schnell ein und riechen sehr angenehm.

Ich finde auch die Öl/Creme-Kombi im Wechsel gar nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach ausprobieren

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 10:33 Uhr

Hallo Charliee,

jede von uns reagiert sehr unterschiedlich auf die Körperöls - das zeigen ja auch schon die Antworten vorher;o))

Ich komme mit Eucerin z. B. super klar - das nehme ich immer für den Bauch und für den Rest Neutrogena Körper-Emulsion.

Da du aber so viele Tipps bekommen hast, solltest du dir von einigen Produkten einfach Proben holen (von Eucerin gibt es z. B. Proben auf Rund-ums-Baby.de, sonst auch in Apotheken, oder im Web).
Alles zu kaufen wird wohl etwas teuer:)

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme o. Öl-Tips bitte

Antwort von nadeen4, 35. SSW am 20.06.2006, 10:34 Uhr

auch meine erfahrungen sind die besten mit den produkten von weleda.

ich gehe mit diesen produkten auch immer sehr sparsam um, un klatsch mir keine tonne auf den bauch :-)

ich habe nur eine flasche schwangerschaftsöl verbraucht bei täglichem einschmieren,

lieber öfter dafür etwas weniger....

ansonsten hilft nur ausprobieren, welche produkte für dich und deinen körper am basten sind.

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme o. Öl-Tips bitte

Antwort von Ayla-Nadine, 30. SSW am 20.06.2006, 10:56 Uhr

Hallo,
...Gegen Streifen und juckige Haut habe ich von dm: reelle Anti-Dehnungsstreifen-Creme
Und genen trockene Haut im allg. Sonnenblumenöl (entweder aus dem Supermarkt oder wenn du wert drauf legst von Penaten)
Auch nicht ganz zu verachten ich die Plegeserie von bübchen für schwangere...
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.