Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evilein31, 11. SSW am 12.10.2005, 20:02 Uhr

Creme mit leichtem Cortison gefährlich?

Hallo!

Habe da mal eine Frage: ich habe manchmal am Ende der Augenwinkel so einen rötlichen Ausschlag, den ich früher immer durch Auftragen einer Creme mit 0,1% Cortison wegbekommen habe. Kann ich diese Creme äußerlich auch noch während der Schwangerschaft auftragen. Oder dringt das Cortison über die Haut bis zum ungeborenen Baby vor?
Hatte leider gestern meinen Frauenarzt-Termin und vor lauter Hektik habe ich ihn vergessen danach zu fragen. Jetzt dachte ich mir, ich frage hier mal kurz nach, um meinen FA nicht schon wieder stören zu müssen.

Wäre schön wenn ihr mir eine Antwort geben könntet! DANKE im voraus und

Schöne Grüße
Evi

 
2 Antworten:

Re: Creme mit leichtem Cortison gefährlich?

Antwort von daniela_23, 29. SSW am 12.10.2005, 20:52 Uhr

hallo

ich hatte vor 1 monat einen ahsmaanfall.
bin dann gleich zum meinen hausarzt gegangen.
er hat mir dann cortison gespritz und ich fragte ob das nicht gefährlich sei für das baby.
er sagte sogar das das cortison sogar gut ist für das baby für die lungenreife.
bis jetzt geht es dem baby sehr gut und auserdem benutze ich auch eine salbe die nennt sich globegalen salbe für meine schuppenflechte.

mfg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme mit leichtem Cortison gefährlich?

Antwort von Vitamin, 38. SSW am 13.10.2005, 11:24 Uhr

Hi!

Du wendest die Creme ja nur äußerlich und auf sehr kleiner Fläche an, das ist fürs Baby nicht schlimm.
Aber hast Du mal versucht, die Ursache für den Ausschlag herauszufinden?
Ich hatte das auch, ca. ein Jahr lang - am Ende ist es trotz Cortison nicht mehr weggegangen, damit bekämpft man ja nur die Symptome, nicht die Ursache.
Letztlich hab ich meine Tagescreme nicht vertragen, seit ich die gewechselt habe ists von allein weg...
*nurmalsovorschlag*

Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.