Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 34+0. SSW am 02.07.2006, 11:49 Uhr

Countdown läuft...

Sodala, bin ab heute in der 35. SSW. jetzt sinds theoretisch noch genau 6 Wochen. Hab übernächste Woche FA Termin. Bin schon gespannt. War das letzte Mal am 30. Mai - also schon länger her.

Da wär ich dann in der 36. SSW! Wenn es dann falsch liegt, wie hoch ist die Chance, dass es sich ohne äußere Auswirkungen dreht. Und falls es sich nicht mehr dreht, wann wird dann ein KS gemacht? Zwei Wochen vor Termin oder eine? Oder wird gewartet bis ich Wehen bekomme????
Und ab wann kann man feststellen ob das Kind zu groß für mein Becken ist????

Liebe Grüße, Chiara!!

 
1 Antwort:

Re: Countdown läuft...

Antwort von ibut, 40. SSW am 02.07.2006, 12:35 Uhr

Hallo :-)

Also das Baby kann sich bis zum Ende drehen, manche BAbsy warten damit bis zu den Wehen, deshalb ist es wichtig, dass Du eine Klinik suchts, die nicht der Einfachkeit halber einen KS-Termin machen, sondern dem Baby zugestehen, dass es selbst entscheidet, wann es los geht.
Dann hat der Zwerg später die wenigsten Anpassungsschwireigkeiten.
Also lass Dir nicht aus irgendwelchen Gründen einen Termin zum KS geben, denn das hat nur für einen Vorteile, für das KH (bessere Termineinteiluneg...)!

So kann man auch am Tag x sehr schön sehen, ob sich der Zwerg nicht doch noch dreht.

Aber, und das ist ganz wichtig, höchstwahrscheinlich wird er sich noch drehen und wenn er das in der 36.SSW noch nicht getan hat, wende Dich an Deine Hebamme, denn hier kann man einiges tun, wie z.B,. moxen, akupunktieren und die indische Brücke. Alle Methoden sind harmlos fürs Kind und dienen nur als Anstubser, der in der Regel reicht, um eine Wendung auszulösen.

Also noch brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Vielleicht findest Du sogar ein KH, dass Dich in BEL entbinden lässt, was auch kein Problem ist, leider machen da die meisten KHs zumindest bei der ersten Geburt nicht mit.

Und nun zum letzten Punkt und der ist ganz wichtig, Kinder passen in der Regel IMMER durch das Becken! Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber das ist ein beliebtes und völlig unsinniges Argument der Ärzte, um Frau zum KS zu überreden.

Es kommt auch gar nicht darauf an, wie breit oder schmal Du gebaut bist, sondern wie flexibel Dein Becken ist, also wie stark der Knorpel etc. sich auseinander dehnen.

Ich bin selbst sehr schmal gebaut untenrum, also Konfektionsgröße 34 größtenteils und habe meine Kinder ohne Probleme durchbekommen, einmal 3200 g und einmal 3800 g, mach Dir da bitte keine Sorgen.

So, ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen, sonst nur zu :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.