Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny6, 36. SSW am 15.04.2006, 22:09 Uhr

cortison

kennt sich jemand von euch mit cortison aus??mein freund hat über jahre cortison genommen wegen seinem asthma.schadet das der kleinen oder brauch ich mir da keine sorgen zu machen,mach mir da sorgen,der fa hat am anfang der schwangerschaft gesat das macht nichts und jetzt hab ich einen beitrag gelesen der mich beunruhigt.muss ich mir da sorgen machen???? bitte um rat danke

 
4 Antworten:

Re: cortison

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 22:18 Uhr

Hallo :-)

Die Tatsache, dass Dein Freund mal über einen langen Zeitraum Cortison genommen hat, schadet dem Baby nicht.

Es ist so, dass Cortison auf die Potenz gehen kann, das ist das größte Risiko, aber das scheint bei Euch nicht bestanden zu haben :-)

Was die Entwicklung des Babys angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Es gibt einige wenige (umstrittene) Thesen, die besagen, dass das Cortison später Allergien begünstigen könnte.

Aber wie gasgt, das ist nicht sehr fundiert,

Außerdem darft Du nicht vergessen, dass sich Sperma ständig neu bildet und nicht ewig Rückstände aus der Cortison-Therapie vorzufinden sind.

Sogar bei richtig harten Therapien aus dem Chemo sagt man, dass Frau fünf Jhare nicht schwanger werden dafr wegen der Rückstände aber dann sei es kein Problem.
Dagegen ist Cortison wie lauwarmer Kaffee :-)

Verlass Dich in diesem Fall auf die Aussage Deines FA, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße und frohe Ostern :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cortison

Antwort von sunny6, 36. SSW am 15.04.2006, 22:27 Uhr

danke schön,jetzt bin ich schon beruhigter.wünsche dir auch frohr ostern lg.susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cortison

Antwort von yanni, 6. SSW am 16.04.2006, 6:39 Uhr

Hallo!

Also, ich muß dauerhaft Cortison zu mir nehmen.
Dem Kind schadet es nicht.

Was ist das für ein Bericht, den du gelesen hast?
Würde mich mal interessieren. :-)

LG und frohe Ostern!
Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cortison

Antwort von merlin am 16.04.2006, 8:38 Uhr

hei, ich hatte mir die gleichen sorgen gemacht, weil mein freund über jahre cortison genommen hat wegen einer allergie. wie das ganze medizinscg ist weiss ich nicht genau, aber unser kleiner ist total gesund, scheint davon nichts abbekommen zu haben.
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.