Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni am 28.02.2020, 11:52 Uhr

Corona-Info

https://kurier.at/wissen/gesundheit/mit-symptomen-im-spital-wie-gefaehrlich-ist-das-coronavirus-fuer-kinder/400766808

 
4 Antworten:

Re: Corona-Info

Antwort von Anni1500, 17. SSW am 28.02.2020, 13:45 Uhr

Danke für die Info. Versteh ich das richtig, dass der Virus doch gefährlich für schwangere im Frühstadium ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Info

Antwort von misses-cat am 28.02.2020, 22:51 Uhr

Das verstehst du falsch, da steht explizit das schwangere keiner Risikogruppe zugeordnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Info

Antwort von Anni1500 am 29.02.2020, 9:18 Uhr

Ok alles klar danke. War nur über den Teil irritiert, wo steht das ein Baby es doch im Bauch bekommen hat und Herz und Leber Werte nicht toll waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Info

Antwort von Ana_Banana am 29.02.2020, 20:26 Uhr

Danke für die Info. Hier ein Link mit einer kurzen Beschreibung der Studie.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109348/Sars-CoV-2-Keine-Uebertragung-auf-Kind-im-Mutterleib

und hier die Veröffentlichung der Studie in the Lancet:

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30360-3/fulltext

Die "Studie" umfasste "nur" 9 Schwangere, die sich im 3. Trimenon infiziert haben. Da wurde keine Übertragung des Virus auf das Ungeborene festgestellt. Wie das im 1. und 2. Trimenon aussieht ist weiterhin unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.