Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justine86 am 23.08.2008, 20:10 Uhr

Condylome

Hallo!

Eine gute Freundin von mir ist schwanger und hat Condylome.
Die Frauenärztin sagte ihr,sie könne dadurch jetzt nur noch per Kaiserschnitt entbinden.
Stimmt das?



Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Condylome

Antwort von mamafürvier am 23.08.2008, 20:53 Uhr

lies mal hier
lG Kerstin

...die Analyse vieler wissenschaftlicher Studien zeigt, dass die Infektion der Mutter mit HPV-Viren einerseits das Infektionsrisiko für das Neugeborene erhöht, falls eine vaginale, natürliche Entbindung vorgenommen wird. Andererseits ist das Übertragungsrisiko sehr unterschiedlich hoch, abhängig von der Infektionsdosis, der Funktion des Immunsystems des Kindes (Frühgeburt oder reifes Neugeborenes), und der Art der Entbindung. Ausserdem waren sehr viele Kinder, die nach der Geburt HPV-positiv getestet wurden, nach einigen Monaten wieder HPV frei. Schlussfolgerung: es besteht bei einer vaginalen Entbindung im Vergleich zu einem Kaiserschnitt ein erhöhtes Risiko, trotzdem ist das Krankheitsrisiko insgesamt sehr klein, da das Immunsystem der meisten Kinder die Viren wieder eliminiert. Aus Sicht der Infektionsspezialisten ist es daher nicht zu empfehlen, bei mütterlicher HPV-Infektion generell einen Kaiserschnitt durchzuführen. Nur Arzt und Schwangere können zusammen im Einzelfall die Entscheidung für oder gegen die natürliche Entbindung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Condylome

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 24.08.2008, 10:01 Uhr

Ich hatte bei der 2. SS auch Condylome. Habe meine Tochter spontan entbunden und es war nie die Rede von KS (okay, ist auch schon ein paar Jährchen her). Sie ist nicht infiziert.

Was viel wichtiger ist: 1. Das die Condylome entfernt werden udn 2. Das die Betroffene regelmäßig zur Krebsvorsorge geht.

Bei mir war es hinterher so, dass ich ein Vorstadium eines Cervixkarzinoms hatte, da er aber rechtzeitig erkannt wurde, konnte er mit Medikamenten behandelt werden udn seither ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Condylome

Antwort von Joria am 24.08.2008, 12:27 Uhr

Bei mir wurden die Condylome gegen Ende der Schwangerschaft operativ entfernt. War keine große Sache. Habe dann völlig normal entbunden.

Gruß und alles Gute
Joria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.