Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wachs am 13.07.2007, 13:08 Uhr

Combined Test - also Untersuchung auf Down Syndrom ??

Liebe Mit-Schwangere,

ich wollte nur fragen - habt Ihr so eine Untersuchung gemacht bzw. werdet Ihr es machen? Bei meinem ersten Kind hab ich auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichtet; jetzt gibt`s aber angeblich was Neues, den sog. Comined Test - das ist Ultraschall u. Blutabnahme u. nur wenn`s auffällig ist, steht eine Fruchtwasseruntersuchung zur Debatte.

Ich glaub, dieses mal mach ichs, auch wenn`s nicht grade günstig ist. (=EUR 160,00 in Österreich)

 
9 Antworten:

SORRY

Antwort von wachs, 10. SSW am 13.07.2007, 13:23 Uhr

tut mir furchtbar leid, hab erst jetzt gesehen, dass nur kurz zuvor das selbe Thema gepostet wurde !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combined Test - also Untersuchung auf Down Syndrom ??

Antwort von huehnchen69 am 13.07.2007, 13:24 Uhr

Hallo,

Warum moechtest Du die Untersuchung machen? Was moechtest Du mit dem Ergebnis anfangen?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe drüber nachgedacht u. weiss...

Antwort von wachs, 10. SSW am 13.07.2007, 13:28 Uhr

...was ich mit dem Ergebnis anfangen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combined Test - also Untersuchung auf Down Syndrom ??

Antwort von janinethequeen, 14. SSW am 13.07.2007, 13:44 Uhr

Hi, ich hab diese Untersuchung gemacht und würde es jederzeit wieder machen lassen! Hat bei meinem Arzt 120 € gekostet!

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe drüber nachgedacht u. weiss...

Antwort von Tini1282, 28. SSW am 13.07.2007, 13:47 Uhr

Also ich habe diesen Test nicht gemacht, weil ich einfach für mich wusste, dass definitiv keine Abtreibung in Frage kommt.
Dieses Ergebnis hätte mich nur unnötig verrückt gemacht. Andersrum kann man den Test (jedenfalls den, den ich nun meine) erst ab der 16. SSW machen und bis dahin hast Du Dein Baby sicher schon x-mal auf dem Ultraschallgerät gesehen... Das könnte ich dann gar nicht mehr übers Herz bringen...

Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe drüber nachgedacht u. weiss...

Antwort von marny, 36. SSW am 13.07.2007, 13:47 Uhr

Ich würds vom Alter abhängig machen. Bist Du in einem Alter wo Behinderungen häufiger vorkommen (Risikoalter) oder noch blutjung!? Oder was sagt der Dr dazu, hat er Dir da zu geraten. Aber nur nal eben so würde ich sowas nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combined Test - also Untersuchung auf Down Syndrom ??

Antwort von IngeA, 11. SSW am 13.07.2007, 14:09 Uhr

Hallo,

ich werde den Test nicht machen lassen. Weder irgendwelche Blutuntersuchungen, noch die Nackentransparenz-Messung.
Ich möchte mein Baby haben, so wie es ist, und wenn es behindert ist möchte ich es genauso haben. Wozu dann also die Untersuchungen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin 33 => also gar nicht mehr ....

Antwort von wachs, 10. SSW am 13.07.2007, 14:10 Uhr

...blutjung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combined Test - also Untersuchung auf Down Syndrom ??

Antwort von Österreich-Mammi, 34. SSW am 13.07.2007, 14:45 Uhr

Also ich habe diesbezüglich lange überlegt weil auch mein Sohn von GEburt an ein Augenleiden hat. ABer weder mit dieser noch mit einer anderen Untersuchung könnte man das feststellen.

Nach langer Beratung mit meinem Arzt, hab ich es dann gelassen. Die NAckenfalte wurde ohnehin gemessen und wenn auch das Nasenbein darstellbar sprich vermessbar ist (bei mir war es gott sei dank so), und diese Untersuchung nicht Auffällig ist, dann ist dieser Bluttest dann - will jetzt nicht sagen umsonst - aber mein Arzt hat gesagt er hat noch nie erlebt, dass die Messungen okay waren und der Bluttest dann plötzlich was negatives ausgesagt hat.

Außerdem hätte mir diese Untersuchung gerade mal 86,-Euro (im Spital) gekostet. Beim Arzt allerdings auch in etwa diese Summe.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.