Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjaundemma, 11. SSW am 31.03.2006, 22:13 Uhr

Cola

Hallo!
Ich hab mal ne frage wegen cola!
Ich bin eigentlich garkein freund davon aber seit gestern hab ich da voll den durst drauf.Ich hab heute schon 4 becher getrunken meint ihr das ist schlimm?Ich trink zwar auch mal einen kaffee aber mit mehr milch wie kaffee.
Danke lg anja

 
11 Antworten:

Re: Cola

Antwort von pia2006, 17. SSW am 31.03.2006, 22:45 Uhr

das ist garnicht schlimm.. trinke auch manchmal fast einen liter...nur nicht jeden tag... lass es dir schmecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 01.04.2006, 8:51 Uhr

Guten Morgen!

In den ersten 12 SSW sollte man probieren, auf Koffein zu verzichten oder es stark einzuschränken. Danach macht es weiniger, da sollte man eben nicht mehr als max. 3 Tassen Kaffee pro Tag trinken.

Ich gehe nicht davon aus, daß Du Deinem Kleinen wirklich schadest, aber dennoch würde ich den Colakonsum versuchen, deutlich einzuschränken. Aber ich kann gut reden, denn ich habe Deine Gelüste ja auch nicht! ;-)

Nicht sagen würde ich, daß es wirklich gänzlich unschädlich ist. Die Wahrscheinlickeit dafür, daß es unschädlich ist, ist sehr groß, aber garantiert ist es nicht.

Versuch doch vielleicht, Koffeinfreien Kaffee zu trinken, wenn es Cola sein muß. Damit ist Dein Koffeinkonsum ja auch schon mal reduziert.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 9:10 Uhr

Guten Morgen :-)

Grundsätzlich kannst Du ruhig mal eine Cola trinken.
Aufgrund des hohen Koffein- und Zuckergehalts sollten es aber nicht mehr als zwei Becher am Tag sein und wenn Du Dich irgendwie beherrschen kannst, auch nicht täglich.

Gegen Deinen gelegentlichen Kaffee mit Milch spricht gar nichts :-)

Cola ist leider so furchtbar ungesund, dass man sie einfach nicht in rauhen Mengen genießen sollte, aber wie gesagt, schraub den Konsum ein wenig herab und genieße Dein Glas dafür dann um so mehr :-)

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe, wo Dir gerade vor lauter Gelüste wahrscheinlich schon die Kühlschranktür in den Händen zuckt...

Ich hoffe, Du findest einen adequaten Ersatz:-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Buuutzey, 33+2=34 :o). SSW am 01.04.2006, 9:15 Uhr

Huhu!

Also das Gefühl kenne ich - hat bei mir aber erst nach dem ersten Drittel angefangen.
Da meine älteste Schwester Hebamme ist hab ich sie mal ganz schuldbewusst angerufen und ihr gebeichtet, dass ich mal fast nen Liter Cola am Tag getrunken hatte.

Das einizge Kommentar von ihr:

Naja, du wirst halt nicht schlafen können.

Laut ihr und laut meinem FA kann nicht viel passieren aber da es ja leider wirklich extrem gezuckert ist schlägt es sich auf die Gewichtszunahme nieder.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein Colabär ;-)

Antwort von beate, 29. SSW am 01.04.2006, 10:12 Uhr

Hallo,

ich trinke eigentlich nix anderes als Cola (light)!!!Habe schon 3 Kinder und die haben keinen Schaden :-)
Ich bin eben süchtig nach dem Zeug!!!
Da ich nicht rauche,nicht trinke und auch sonst kein coffein zu mir nehme ist das auch gar nicht schlimm!

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trink nur cola

Antwort von mamamit3 kids, heute noch 13. SSW am 01.04.2006, 10:17 Uhr

hallo,

ich trinke auch nur cole nur morgens da mach ich mir ne tasse tee. ich habe das auch bei meinen ltzten 3 SS so gemacht und bin da bei gut gefahren.

also keine sorge ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von gatubella, ende 16. SSW am 01.04.2006, 10:33 Uhr

in meiner ersten ss habe ich fast ausschließlich cola getrunken, minimum eine 1 1/2-liter flasche, manchmal mehr - mein sohn ist pumperlgesund, und auch nicht aufgedrehter als andere kinder...
auch bei mir ist es so, dass ich weder rauche, noch alkohol trinke (auch ausserhalb der ss nicht) und immer schon leidenschaftliche cola-trinkerin bin, auch trinke ich keinen kaffe oder sonstiges mit coffein, ganz selten mal nen capu, aber dann weniger cola -
allerdings hab ich in dieser ss gar keinen richtigen cola-durst...
aber wenn, dann trinke ich es auch ohne reue...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von spängchen, 17. SSW am 01.04.2006, 11:54 Uhr

Cola kann man nicht mit Kaffee gleich setzen. Cola hat etwa 1/5 vom Koffein des Kaffees, also 1 l Cola hat soviel Koffein wie eine Tasse Kaffee.
In der Hinsicht sind 4 Tassen Kaffee pro Tag also "schlimmer" als 3 l Cola. Und die trinkt man ja für gewöhnlich nicht ;-).

Liebe Grüße vom (cola light-süchtigen) spängchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch auch koffeinfreie Cola Light...

Antwort von Sabine2006, 36. SSW am 01.04.2006, 12:24 Uhr

dann ist das schlechte Gewissen nicht so stark, aber ich glaube auch nicht, dass so ein wenig Koffein schadet.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei nidrigem Blutdruck empfohlen

Antwort von Sylvie1972, 15+4. SSW am 01.04.2006, 13:37 Uhr

Ich war bei meinen 3 ersten Ss der Meinung dass man auf Coffeein verzichten soll. Bei der ersten hatte ich niedrigen Blutdruck und bekam Effortil verschrieben. Bei den anderen 2 Ss waren keinerlei Probleme mit Niedrigem Blutdruck. Jetzt bei der 4. Ss wieder niedrigen Blutdruck. Ich musste den Fa wechseln da mein anderer Fa keine Entbindungen mehr macht nur noch wenn er Notfalldienst macht. Diese Fä empfohl mir erst mit Cola, Caffee und schwarzem Tee zu versuchen dass er etwas höher wird. Ich war estaunt wie ein kleines Kind. Aber sie erklärte mir dass all diese Medikamente auf Coffeeinbasis seien. Also versuchte ich es mit Caffe, aber ich kann keinen trinken, noch nie. Cola ist mir im Moment zu süss ( ich stehe auf saures) und ich bin zu Plzen in der Scheide geneigt. Bei viel süssem Zeug machen die sich bequem bei mir. Also jetzt bin ich auf 2 Tassen schwarzem Tee pro Tag und es wirkt wunderbar. Bei 3 Tassen bekomme ich sogar richtig Herzklopfen.
Schöne kugelige Ss von Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Mamiiiii, 22 Woche. SSW am 01.04.2006, 23:15 Uhr

Keine Sorge
in der Schwangerschaft ist es normal dass man sowas wie Heißhunger hat. Ich esse in letzter Zeit so unnormal viele Äpfel, dass gibts nicht!! Mein Freund muss jeden Tag zum Supermarkt laufen und neue kaufen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.