Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1981, 7. SSW am 06.03.2006, 8:24 Uhr

Cola?

Guten morgen!
Darf man eigentlich Cola trinken? Das hilft mir normal immer gut gegen Durchfall! Falls ich es nicht trinken soll, was kann ich denn sonst dagegen machen?
LG Julia

 
11 Antworten:

Re: Cola?

Antwort von Mäuschen2004, 7. SSW am 06.03.2006, 8:35 Uhr

Daß Cola gegen Durchfall hilft ist eher ein Ammenmärchen. Es kann sogar vorkommen, daß es den Durchfall verschlimmert, weil so viel Zucker da drin ist! Cola in der SS würde ich gänzlich abraten!

Esse viel Trockenes wie Salzstangen (gleichen gleichzeitig auch den Salzverlust aus), Laugenstangen, Zwieback, etc...

Und viel viel Trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von hase78, 12. SSW am 06.03.2006, 8:42 Uhr

wieso nicht? dass es nicht das gesündeste getränk ist, weiss man ja. da auch kaffee in massen erlaubt ist, kannst du auch mal ne cola trinken. nur eben nciht zu oft.

man muss nciht auf alles verzichten.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Julia1981, 7. SSW am 06.03.2006, 8:46 Uhr

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das Cola schädlicher ist, als Kaffee, oder Durchfall! Mir hilft Cola halt immer, und ich hab den übelen Verdacht, das ich mir ne Magen - Darm Grippe eingefangen habe. Bin heute auch nicht arbeiten, und wenn es morgen noch nicht besser ist, werd ich wohl zum Artz gehen!
Danke für eure Hilfe
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann ist Kaffee in Massen erlaubt?!

Antwort von Mäuschen2004, 7. SSW am 06.03.2006, 9:10 Uhr

Das habe ich ja noch nie gelesen! Maximal 3 Tassen am Tag und da drücken die Ärzte schon beide Augen zu, denn Kaffee dehydriert UND zieht Eisen aus dem Körper!!!

Also sowohl Kaffee als auch Cola sollte man NICHT in Massen genießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemeint war in skleinen mengen

Antwort von hase78, 12. SSW am 06.03.2006, 9:31 Uhr

und nach neusten erkenntnissen entzieht kaffe dem körper kein wasser.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von gatubella, 13. SSW am 06.03.2006, 9:38 Uhr

also, ich hatte vor zwei wochen auch eine magen-darm-grippe erwischt -
mein hausarzt, bei dem ich dann war, hat mir cola (möglichtst ohne kohlensäure) empfohlen (aber nicht zu viel, wegen dem koffein und weil es dem körper eisen entzieht), und salzstangen, brezeln usw. essen -
zusätzlich hat er mir elektrolyte ( Elotrans® Pulver) zum auflösen verschrieben (hier ein link zur info: http://www.netdoktor.de/medikamente/100003133.htm )
das hat mir gut geholfen, und der durchfall war nach zwei tagen weg...

wünsche dir gute besserung -
und noch eine schöne kugelzeit -
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Maßen ist Cola ok! LG Nicki

Antwort von Schokoladenkuchen, 10. SSW am 06.03.2006, 10:12 Uhr

12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von JulyBaby, 9. SSW am 06.03.2006, 10:30 Uhr

Ich drinke worauf ich lust habe im Normalfall:

1 Kaffeelatte
Tee
Wasser
in masen: Colalight
Rivella Blau
Ice Tea light

ich weiss das diese ganzen light sachen sau ungesund sind aber ich kann halt die finger davon nicht lassen under jeder hat halt so sein kleinen oder grösseren Sünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Lili13, 33+4. SSW am 06.03.2006, 11:09 Uhr

Hi,
also ich denke auch, wenn du nicht jeden tag ne flasche trinkst, kann man das gut vertreten. Kann da auch nicht ganz drauf verzichten und trinke auch ein glas wenn ich unterwegs bin. mein baby und ich haben super werte, also mach dich nicht verrückt.

LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Julia1981, 7. SSW am 06.03.2006, 11:50 Uhr

Hallo!
Ich hab auch nicht von Massen gesprochen, sondern von 1 oder 2 Gläser am Tag! Nicht gleich übertreiben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Andrea80, 26. SSW am 06.03.2006, 13:06 Uhr

Hallo!!

Ich trinke auch öfter mal ne Cola. Meistens aber eher am Wochenende, wenn wir unterwegs sind. Mein FA hat mir gesagt, ich darf essen und trinken, was ich möchte. Wegen der Flüssigkeit soll ich natürlich möglichst viel Wasser trinken. Ich trinke immer das, worauf ich Lust habe... Dazu zählt: Wasser, O-Saft, A-Saft, Zitronensprudel, Cappucchino, Cola. Bis jetzt ist mir noch alles super bekommen und meine Werte waren bislang auch ok. Nur Eisen muss ich jetzt nehmen, aber das kommt lt. FA nicht davon, dass ich ab und zu Cola trinke, sondern eher davon, dass der Bedarf in der SS höher ist als normal und somit fast jede schwangere Eisen nehmen muss. Wenn es von der cola kommen würde, so meinte er, wären meine Eisenwerte nicht erst in der 24.SSW zu niedrig gewesen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.