Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redrose0107, 6. SSW am 17.10.2006, 17:12 Uhr

Cola/Fante ja oder nein ?

Weiß einer ne Internetseite wo steht auf welche Lebensmittel man verzichten soll ?
Weil bin total verunsichert der eine sagt man soll das nicht mehr essen/trinken und der nächste sagt wiederum dies und das sollte man nicht mehr zu sich nehmen...
also wenn es danach gehen würde dürfte man ja so gut wie nichts mehr essen...

LG Jenny

 
26 Antworten:

JAAAAAAA!!!!!!

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 17.10.2006, 17:19 Uhr

also,
ich konnte in allen drei ss nicht ohzne cola auskommen -
war wie eine sucht

hab jetzt drei gesunde kinder -
die trotz cola-konsum keine hibbelchen sind

ess nach deinem gefühl, was dein körper verlangt ist auch gut -
alles in maßen schadet nicht -
ausnahme alkohol, da möglichst die finger weg (mal ein bier oder wein ist okay, aber nicht in rauhen mengen - das sag ich als abstinenzler *LOL*)

mach dir nicht so den kopf -
geniesse deine ss und auch deine essattacken

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola/Fante ja oder nein ?

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 17:21 Uhr

Hallo Jenny,

du sollst dich so gesund wie möglich ernähren.
Ausserdem auf Rohmilchprodukte, rohes Fleisch und rohen Fisch verzichten, sowie auf Leber (in jeder Form).

Ansonsten hast du "freie Hand".

Cola würde ich wegen des Koffeins nicht mehr trinken und Fanta ist kein gesundes Lebensmittel. Aber mal ein Glas Fanta schadet nicht!
Genausowenig wie mal ein Burger oder mal ne Portion Fritten ;-)
Aber eben echt nur als Ausnahme.

Guten Appetit!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Cola/Fanta darfste gaaaaaaaanz sicher noch zu dir nehme

Antwort von quirida, 8. SSW am 17.10.2006, 17:22 Uhr

n!

Sonst wär Ich wohl schon vergiftet *lol*-Hab des inner SS nämlich ohne Ende gesüppelt...

Ansonsten vllt mal diese Links ausprobieren:

http://www.schwangerschaft-ernaehrungstipps.de/

Hier wird noch ausführlicher geschrieben was man NICHT darf...:

http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesunde_ernaehrung/schwang_ernaeh.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Cola/Fanta darfste gaaaaaaaanz sicher noch zu dir nehme

Antwort von schönerose am 17.10.2006, 17:45 Uhr

Hab auch in jede ss sehr viel cola getrunken und meine kinder sind voll und ganz gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Cola/Fanta darfste gaaaaaaaanz sicher noch zu dir nehme

Antwort von krümeline_2006, 35. SSW am 17.10.2006, 17:54 Uhr

Also lass dich nciht verrückt machen.
Cola war das einzige was mein Magen in den ersten SS Wochen vertragen hat.
Ich habe auch gehacktes gessen, Salami und Schinken.Alles allerdings in Maßen ich hab mal ein halbes Brötchen mit gehacktes gegessen und dann wars auch wieder gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola/Fanta

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 18:42 Uhr

Hallo!

Also hin und wieder trink ich auch mal Cola oder mal ein Täschen Kaffee, aber eben nicht übertrieben viel. Man kann doch nicht auf alles verzichten. Was ich nicht esse ist Mett,Halb rohe Eier,... bin nicht Immun gegen Toxoplasmose und ich trinke natürlich keinen Alkohol, aber ansonsten alles was lecker ist. Hatte auch ne Woche lang Heißhunger auf Pommes, hab die da halt jeden Tag gegessen. Und meinem Würmchen geht es gut.

Mach dir nicht zuviele Gedanken.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso kann man nicht auf Alkohol verzichten?!

Antwort von Mama Jana, 9. SSW am 17.10.2006, 18:55 Uhr

Alkohol gibt es bei mir in der SS gar nicht, auch nicht mal ein Bier oder so. Warum auch? Kann sehr gut darauf verzichten. Esse nicht einmal Pralinen mit Alkohol, Eierlikörschokolade, Puddings mit Alkoholanteil u.ä.
Jeglicher Alkohol ist tabu. Fertig. Ist so auch überhaupt kein Problem für mich.

Cola trinke ich auch so kaum mal, einkaufen tu ich die nie. Wenn mein Freund sich im Restaurant eine bestellt, trinke ich davon mal ein oder zwei Schluck wenn mir danach ist, und gut ist.

Obwohl ich Kaffeetrinker bin, trinke ich diesen jetzt nach Möglichkeit koffeinfrei. Geht auch. Mal ne kleine Tasse "echten" Kaffee, wenn es keinen anderen gibt, dann aber mit viiiel Milch.

Ansonsten ist "verboten": Rohes Fleisch, nicht-pasteurisierter Käse u.ä., Leberwurst (wenn es gar nicht mehr ohne geht, am Ende der SS mal ein halbes Brötchen mit Leberwurst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum :-)

Antwort von quirida, 8. SSW am 17.10.2006, 19:04 Uhr

Keiner schreibt hier von Suafgelagen oder sonst was, sondern höchstens mal von nem Glas, das auch nicht nen Liter Kubik umfasst!

Ich hab fast täglich nen Esspresso getrunken-Diego gehts gut...

War auch fast beinahe täglich bei McDoof-der einzigen, ders geschadt hat war ICH (über 30 Kilo)...

Mit der Vorichtigkeit kann man es auch übertreiben-MEINE Meinung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leberwurst??????

Antwort von Danielaxxx, 39. SSW am 17.10.2006, 19:23 Uhr

häh??
mein arzt hat gesagt, leberwurst ist kein problem, von anfang an nicht- solange ich nicht eine pro tag verdrücke.. nur teewurst darf man nicht..

bei cola, fanta, kaffee (den ich eh nicht trink) denke ich, solang man nicht übertreibt, ist es okay...
nur alkohol muss echt nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst??????

Antwort von chrissi84, 14. SSW am 17.10.2006, 19:30 Uhr

Teewurst darf man gar nicht essen??????? hab letzte Woche 1 1/2 brötchen mit Teewurst gegessen (hatte so nen Heißhunger) ist das jetzt schlimm? bin auch Toxoplasmose negativ
Kann mir jemand helfen???

LG
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst, Teewurst, Salami, Schinken

Antwort von Redrose0107, 6. SSW am 17.10.2006, 19:38 Uhr

Diese dinge habe ich vor der ss auch immer gegessen und geschadet haben die nie und nun sagt der eine man darf es oder man darf es nicht was denn nun ? esse so was ja auch nicht in massen sondern in maßen ein zwei scheiben brot mit den oben genannten sachen in der woche ist doch nicht verboten oder ? also mir hat mein arzt nichts gesagt bis jetzt was ich nicht mehr essen darf... hab ja am donnerstag ein termin und frag mal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst??????

Antwort von Mama Jana, 9. SSW am 17.10.2006, 19:40 Uhr

Leberwurst soll man nicht, wegen dem sehr hohen Vitamin-A-Gehalt. Obwohl 1/2 Brötchen oder so ab und zu mal sicher nicht zu viel Vitamin A ist.

Auf Teewurst soll man verzichten, weil sie roh ist...

PS: Zum Thema Alkohol: Selbst wenn mal ein Bier oder so vielleicht nicht schadet - diese Überlegung existiert für mich nicht. Kein Alkohol, und PUNKT. Das ist für mich gar keine Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!!!!!

Antwort von Redrose0107, 6. SSW am 17.10.2006, 19:45 Uhr

Also wo ich noch nicht wusste das ich schwanger bin hab ich halt am wochenende mal ein zwei bierchen mit freunden getrunken aber seit ich es weiß rühr ich kein alkohol mehr an und das bleibt auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum :-)

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 19:51 Uhr

Hallo,

man kann es aber auch mit der Unvorsichtigkeit übertreiben.


Schön, dass es deinem Kind gut geht.
Was, wenns nicht so gewesen wäre?


Meine Mutter hat während ihren Schwangerschaften geraucht.
Wir sind auch alle gesund zur Welt gekommen.
Berechtigt das nun dazu, zu sagen, man könne in der SS ruhig rauchen???


Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber liebe Quirida, das was du da von dir gibst ist echt übel.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Teewurst????

Antwort von Schnecke2007, 12. SSW am 17.10.2006, 19:57 Uhr

Warum keine Teewurst. Und dachte Leberwurst darf man nicht weil Leber darin ist. Und keine Salami??? Was darf man denn noch essen. Esse sehr gerne Salami (Kindersalami vom Aldi)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Teewurst????

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 20:05 Uhr

Hallo,

man darf im Prinzip kein ungekochtes Fleisch.
Also alle "roten" Würste können Toxoplasmen enthalten.

Allerdings: Wenn du die Salami schon vor der SS gegessen hast und dich bisher nicht mit Toxoplasmen infiziert hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass du das jetzt tun wirst.

Ich habe in der Schwangerschaft auch Geräuchertes gegessen, also Salami und geräucherten Schinken.
Ob Teewurst geräuchert ist, weiss ich nicht.

Alle gekochten Würste, also Fleischwurst etc darfst du essen.

Nur Leberwurst nicht, genau wegen der Leber und dem Vitamin A.
Wobei es sicher nicht schlimm ist, wenn man mal ein Leberwurstbrot isst.
Nur eben nicht 3x in der Woche ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum :-)

Antwort von JulysMum, 25. SSW am 17.10.2006, 20:36 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich meine aber auch, dass man es nicht übertreiben muss. Was machen die Frauen in anderen Ländern, wo es z.B. auch mit der Hygiene oder ähnlichem nicht so ist wie hier bei uns.

Versteht mich nicht falsch, meine jetzt nicht den Alkohol oder Zigaretten oder so. Da bin ich auch total gegen in der SS und denke, es dürfte kein Problem sein, auch auf das "eine" Glas zu verzichten. Mit den anderen Sachen sollte man sich sicherlich einschränken und mehr auf seine Ernährung achten, als voher. Aber doch bitte nichts übertreiben!

In meiner ersten SS hat mein Mann auch alles für mich getragen und ich hab gedacht, oh Gott bloss nichts schweres heben und mich total geschont. Heute allerdings fragt auch keiner, wenn ich mein 14-Kilo-Kind und 3 Einkaufstüten in den dritten Stock tragen muss... ;)

Meine damit nur, Vorsicht ist sicherlich gut aber es kann glaub ich jeder noch selbst abschätzen, ob er nun Cola trinkt oder Leberwurst 1 Mal oder 3 Mal in der Woche isst. Man muss da mal nix übertreiben :)

Liebe Grüsse an alle, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine leber?

Antwort von nuggy am 17.10.2006, 21:17 Uhr

man sollte auch keine Leber essen? hab ich noch nie gehört. warum nicht? ess so gerne leberwurst aufs brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum :-)

Antwort von nuggy am 17.10.2006, 21:21 Uhr

ich trinke auch mal ein gläschen wein, der doc hat auch gleich gesagt , dass man das ruhig mal machen soll. wäre sogar gut fürs baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum :-)

Antwort von Mama Jana, 9. SSW am 17.10.2006, 21:28 Uhr

Und WARUM ist es gut fürs Baby???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum :-)

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 22:52 Uhr

Wie alt ist dein Arzt????

Dass das sogar gut sein soll fürs Kind, diese "Erkenntnis" stammt auf den 50er Jahren.

Heutzutage weiss man, dass der Schaden durch den Alkohol größer ist als der Nutzen durch die alkoholbedingte Gefäßerweiterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nuggy

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 22:59 Uhr

Weil Leber viel Vitamin A enthält und zu viel davon kann beim Kind Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen verursachen.

Übrigens sollte man in der SS auch keine Präparate nehmen, die Vitamin A enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol, Leberwurst und Co.

Antwort von Loredana, 37. SSW am 17.10.2006, 23:14 Uhr

Also ich hab gleich am Anfang meiner Schwangerschaft meinen FA gefragt auf was ich denn verzichten sollte. Und er meinte nur essen sie alles nur kein rohes Fleisch keinen rohen Fisch und keine pure Leber. Außerdem nicht rauchen und wenig Alkohol trinken.Dann hab ich nochmal extra gefragt wegen Leberwurst, weil ich die doch so gern esse und er meinte die könnte ich schon essen, das sei kein Problem. Und genau so hab ich es dann auch gemacht! Ich vertraue da meinem Arzt! Ich habe übrigens bis ca. zur 25.SSW keine Cola oder Kaffee getrunken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie streng und konsequent er da ist, wobei lieber zu streng, als zu nachsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine leber?

Antwort von Bella_N, 19. SSW am 18.10.2006, 9:33 Uhr

Das stimmt schon, aber mein Gott!!! Was darf mann den noch essen. Wenn ich nicht mal essen darf was ich bock drauf hat, dann wird ich doch erst unerträglich!!!! Ich liebe auch brot mit schöne grobe (am besten von meztger) leberwurst mit gurken c",)
Ich mache mir da keine gedanken! Ich ernähre mich ja nicht nur davon.
Ich esse und trinke was ich gerade lust drauf hat...!!! -Villeich nicht unbedingt Sushi oder rohes fleisch, aber sonnst...! Sonnst wirst du ja wahnsinnig.
Das ist meine meinung... bin da ganz locker.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich das lese

Antwort von myfirsttime, 15. SSW am 27.12.2006, 17:53 Uhr

hallo,

oh gott, wenn ich das alles so lese bekomme ich richtig Angst :-( Da ich super niedrigen Blutdruck habe, hat mir meine FA sogar empfohlen jeden Tag ein Glas Cola oder schwarzen Kaffee zu trinken, und das mache ich auch fleißig,ich denke das sich unsere FÄ doch am besten auskenne, oder und unsere Werte am besten kenne,ich glaube wenn uns was fehlt, dann werde die uns doch schon darauf hinweisen. Wenn ich so die Beiträge lese, kriege ich es echt mit der Angst zu tun, habe auch schon Brot mit Salami und McDonalds gegessen und Pommes habe ich gerade heute gegessen. Ist mein Kleines jetzt gefährdet???????

LG & einen guten Rutsch

Frau mit süßem Babyle im Bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso kann man nicht auf Alkohol verzichten?!

Antwort von myfirsttime am 27.12.2006, 18:18 Uhr

hallo,

oh gott, wenn ich das alles so lese bekomme ich richtig Angst :-( Da ich super niedrigen Blutdruck habe, hat mir meine FA sogar empfohlen jeden Tag ein Glas Cola oder schwarzen Kaffee zu trinken, und das mache ich auch fleißig,ich denke das sich unsere FÄ doch am besten auskenne, oder und unsere Werte am besten kenne,ich glaube wenn uns was fehlt, dann werde die uns doch schon darauf hinweisen. Wenn ich so die Beiträge lese, kriege ich es echt mit der Angst zu tun, habe auch schon Brot mit Salami und McDonalds gegessen und Pommes habe ich gerade heute gegessen. Ist mein Kleines jetzt gefährdet???????

LG & einen guten Rutsch

Frau mit süßem Babyle im Bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.