Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa, 26. SSW am 21.01.2006, 18:09 Uhr

coitus interruptus

Hallo,
ist einer von euch durch coitus interruptus schwanger geworden? Würde mich mal interessieren.
LG

 
4 Antworten:

Re: coitus interruptus

Antwort von ManuelaH, 10. SSW am 21.01.2006, 19:49 Uhr

Wie kommst du denn darauf :o)
Obwohl, habe neulich erst wieder erfahren, dass viele Männer wirklich davon überzeugt sind dass das wirkt und so den Seitensprung ohne Kondom und Pille als ungefählich ansehen, totaler Quatsch, wenn du mich fragst. Aber das war ja nicht deine Frage, aber egal, das hier war ja auch nur meine Meinung :o)
Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coitus interruptus

Antwort von Isa, 26. SSW am 21.01.2006, 20:56 Uhr

Eine Freundin von mir verhütet grade so und ihr Freund ist fest davon überzeugt das das so hinhaut, wollten mal wissen wie hoch die Fehlerquote ist :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coitus interruptus

Antwort von mäusemummy, 16. SSW am 22.01.2006, 9:31 Uhr

Also das beste Beispiel ist mein Bruder ;) (Zitat Mama: Ich weiss auch nicht wie's passiert ist, wir haben doch aufgepasst...). Sonst kenne ich noch eine Geschichte von einer Freundin, deren Bekannte so schwanger geworden ist, obwohl der Mann FELSENFEST davon überzeugt war, ihm sei nichts "entswischt". Soviel zur Selbsteinschätzung und Kontrolle bei Männern in "aufregenden" Situationen.

Ich persönlich denke, dass Verhütung so der reinste Mist ist! Bekanntlich reicht ja ein entlaufener Schwimmer und DEN kriegt keiner mit...

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coitus interruptus

Antwort von Joyannee am 22.01.2006, 14:09 Uhr

Aaaalso ....

biologisch gesehen ist es unwahrscheinlicher, durch einen coitus interruptus schwanger zu werden, als wenn man "hineinspritzt".

Dass "ein Schwimmer" ausreicht um zu schwängern, mag ich bezweifeln, denn dieser eine Schwimmer wäre mit ziemlicher sicherheit relativ schnell tot. Aus diesem Grund treten die Spermien auch "en masse" auf - denn die Hälfte davon stirbt meist schon nach den ersten Wegen.

Natürlich ist der coitus interruptus KEIN geeignetes Verhütungsmittel welches mit Pille oder Kondom gleichzusetzen ist.

Ich muss hinzu sagen, dass ich mit meinem Freund immer den coitus interruptus praktiziert habe - und als ich schwanger wurde ging die ganze Ladung in mich (Gummi * platz * ichhabefertig)
Allerdings hat dies einen anderen Hintergrund - denn ich dachte, ich könnte kein Kind mehr haben und mag es auch nicht, wenn die ganze Ladung in mich geht (mein Freund auch nicht).

Statistisch gesehen entstehen weniger Kinder bei einem c.i. als man denkt - allerdings entstehen eben doch mehr als bei allen anderen gängigen Verhütungsmethoden.

Man kann also c.i. mit "russischem Roulette" vergleichen - denn häufig braucht nur dieser "Rausziehpunkt" überschritten werden und der Mann schafft es nicht mehr, rauszuziehen, da die Muskeln krampfen und dadurch nicht mehr gehorchen (kennt man ja vom eigenen Höhepunkt)

Soviel aus biologischer Sicht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.