Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, noch zwei tage bis z am 29.03.2006, 8:00 Uhr

cocktail

Hallo

ich wollte mal fragen ob es vieleicht was bringt wenn ich einen von diesen cocktails trinke..da bei mir fr früh eh eingeleitet wird...bin morgen in der 38 ssw einen geburtsreifen befund habe ich auch ..gebärmutterhals verkürzt trichterförmig...mumu butterweich und der kleine drückt sehr nach unten..sowas wie wehen habe ich auch jeden tag diesen vorwehen eben...
dem kleinen geht es auch immer bestens am ctg und beim doppler..würde gern halt wissen ob der cocktail jetzt schon was bringen würde

freue mich auf eure antworten
lg bea

 
7 Antworten:

Re: cocktail

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 8:56 Uhr

Hallo meine Süße,

versuchst Du doch, um die Einleitung rumzukommen?
Das kann ich verstehen!

Also da Du einen wuuderbar geburtsreifen Befund hast, kannst Du es auf jeden Fall versuchen.
Wenn Baby so weit ist, wird dieser Anschubser genügen.

Ich würde es an Deiner Stelle heute machen, denn es kann erstens etwas dauern, bis er wirkt und sollte er nur Durchfall bewirken, hast Du den morgigen Tag, um Dich zu erholen, bevor es am Freitag dann los geht.

Meine Liebe, ich drücke Dich mal ganz fest, jetzt geht es also wirklich bald los und Du hast es geschafft.

Gib doch mal durch, ob der Cocktail anschlägt, ich bibber mit Dir :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cocktail

Antwort von Schokoladenkuchen, 14. SSW am 29.03.2006, 9:00 Uhr

Hallo!

ich habe schon so viele Horrorgeschichten über diese Cocktails gelesen, dass ich eine Einleitung immer vorziehen würde.
Wie schrieb hier neulich jemand so schön...? (sinngemäß) Wenn´s mit dem Cocktail schief geht, hängt man mit dem Hintern übern Klo mit dem Kopf übern Eimer und nebenbei kommt dann noch das Kind.
Ich würde wirklich warten! Wenn Dein Befund wirklich so gut, dann geht die Einleitung bestimmt ratzfatz!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cocktail

Antwort von k74, ET+4. SSW am 29.03.2006, 9:05 Uhr

Ich hab den Cocktail am ET ausprobiert, aber es war wohl zu früh, trotz Empfehlung meiner FÄ und dem geburtsreifen Befund. Ich hatte nur Durchfall - keinerlei Übelkeit (nur Appetitlosigkeit) und mein Po tat abends weh (trank den Cocktail zum Frühstück, es dauerte 4 Stunden, bis er wirkte).
Ich würde ihn dir empfehlen, wenn er hilft: super!, wenn nicht, passiert auch nichts.
Mein Rezept: 15ml Rhizinusöl, 15ml Wodka, aufgefüllt mit O-Saft.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cocktail

Antwort von Sonnenblume682 am 29.03.2006, 9:22 Uhr

wirkt der auch ohne alkohol???wieviel o-saft hast du genommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coktail ohne Alk

Antwort von Hasebutz am 29.03.2006, 10:44 Uhr

Hallo Sonnenblume!
Ich habe bei meiner 1ten SS vor einem Jahr mit dem Coktail (ohne Alk) eingeleitet und es hat wunderbar funktioniert! War aber auch mit meiner Hebi abgesprochen!!! Ich hab ihn einen Tag vor den errechneten ET genommen (nachmittags) und hab die Nacht dann Wehen bekommen. Hab meinen Mann dann um 3.00 geweckt und um 07.07 war meine Tochter Laura geboren (am Termin!!!).
Das Rezept für den Coktail ohne Alk bekommst du bei M. Höfel im Hebammenforum, wenn du "Wehencoktail" in die Suchmaschiene eingibst!
Ich habe das so gemacht: 2. Eßl. Rizinusöl, 1. Eßl. Mandelmus und 1. kleines Glas O-Saft mischen und fix trinken! Schmeckt nicht gut, aber übergeben mußte ich mich auch nicht!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

GLG!!! Ela mit Laura Sophie im Arm, Lina Philiné inside und 2 Sternchen im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coktail ohne Alk

Antwort von sinapo, 37. SSW am 29.03.2006, 11:03 Uhr

Nur mal so frage: Was macht ihr denn wenn die wehen und der Durchfall zusammen kommen? Da hätte ich so meine Bedenken.
Nicht bös sein weil ich so frag, mein ja nur...
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sinapo

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 11:33 Uhr

Hallo :-)

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die Wehen sind zu Beginn noch wunderbar zu veratmen und kommen auch noch lange nicht minütlich!

Durchfall ist auch sonst oft eine ganz normale Begleiterscheinung wenn eine Geburt los geht, also auch ohne irgendwelche "Anstubser".

Der Darm muss sich ja entleeren, denn das KInd braucht allen Platz, den es kriegen kann um auf die Weklt zu kommen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.