Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chayelli, 10. SSW am 04.11.2009, 16:28 Uhr

Coca Cola?

Hab da mal eine Frage, ich bin leidenschaftliche Cola- Trinkerin ;-) nur sollte man doch auf Koffein verzichten. Kaffee trinken tu ich garnicht mehr... Was meint ihr denn dazu? Trinkt ihr weiterhin Cola???

 
8 Antworten:

Re: Coca Cola?

Antwort von Engelchen1994, 9. SSW am 04.11.2009, 16:31 Uhr

hallo bin in der 9. woche und ich liebe cola!!!

aber mein fa hat gesagt lieber nicht mehr so viel

also ein glas in der woche oder 2 sind in ordnung...

wie alt bist du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von Sammy13, 36. SSW am 04.11.2009, 16:33 Uhr

Hi!

Habe bis jetzt weiterhin Kaffee und Cola getrunken, aber stark reduziert. Ganz verzichten wollte ich nicht. Habe aber nicht das Gefühl, dass mir oder dem Krümel 1-2 Tassen Kaffee und gelegentlich mal ein Glas Cola geschadet haben.

Ansonsten gibt es doch auch Cola ohne Koffein. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich mir im Büro immer koffeinfreien Kaffee in der Senseo gemacht, weil ich da nicht auf den Bürokaffee verzichten wollte. Gelegentlich habe ich auch einen mit getrunken. Ich denke solange man dass nicht übertreibt, gibts sicher schlimmeres als Kaffee oder Cola.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von KleinerKäfer, 20. SSW am 04.11.2009, 16:38 Uhr

Ich trink das noch!! Hab wieder angefangen mit, als ich so mit der Übelkeit zu kämpfen hatte und hat richtig gut getan, seitdem jeden Tag!! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 04.11.2009, 16:38 Uhr

also 2 Tassen (nicht Becher) Kaffee oder Colagläser am Tag sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von taniesha25, 30. SSW am 04.11.2009, 16:38 Uhr

also ich trinke immer noch meine pepsi kann die finger davon nicht lassen (versuche es aber auch nicht zu uebertreiben )
bin kein kaffee trinker und habe auch noch nie geraucht also denke ich das mal ne cola oder pepsi den kleinen nicht schadet
ach ja schwarzen tee sollte man lieber auch nicht trinken

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 04.11.2009, 17:55 Uhr

mein FA sagt MAXIMAL 0.5 l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 21:39 Uhr

Bei Cola stört mich weniger das Koffein, sondern eher der hohe Zuckergehalt. Zucker ist einfach mal ein Schadstoff und raubt dem Körper viele Vitalstoffe, wie Vitamine, Enzyme und Mineralien. Das führt auf Dauer zu Stoffwechselstörungen, die in den sog. Zivilisationskrankheiten enden.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coca Cola?

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 22:41 Uhr

Also ganz selten mal ist ok. Problem bei Cola ist ja auch der Zucker. Je mehr Zucker du isst, desto mehr Insulin muss auch dein Kind selbst produzieren und desto höher ist die Chance, dass sich ein Schwangerschaftsdiabetes entwickelt (auch bei schlanken Frauen!), dass das Kind zu schwer wird und/oder nach der Geburt Blutzuckerprobleme bekommt. Koffein ist in gewissem Maße und unter gewissen Umständen sogar gut für's Kind (zB wenn die Mutter einen zu niedrigen Blutdruck hat und das Kind somit nicht gut versorgt wird).

Also ab und zu mal (1-2x die Woche ein Gläschen) ist wohl ok - wenn nichts vorliegt natürlich. Aber täglich wohl eher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.