Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rala88 am 14.07.2017, 10:12 Uhr

Cmv testen?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren.. :-)

Ich bräuchte mal euren Rat..

Ich bin nun in der 29 ssw angekommen und mache mir in letzter Zeit ziemlich Gedanken bzgl. CMV da ich im privaten Bereich immer mal wieder Kontakt mit Kindern (0-5/6 Jahre) hatte und bei den Familien auch zum Kaffee etc. eingeladen war wo auch die 2 jährigen Kiga Kinder mit 'Rotznase' neben mir gesessen haben und mir zB Törtchen auf den Teller gelegt haben..
der meiste Kontakt war so um die 20 ssw rum.
Nun habe ich überlegt mich vielleicht doch mal auf Cmv testen zu lassen..
aber nun mein Problem:
Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich auf den Cmv Test verzichtet und wenn ich mich jetzt testen lasse habe ich ja quasi kein Vergleich.. :-(
Also wenn der Test jetzt negativ wäre wäre es ja gut.
Aber wenn der igG positiv wäre wüsste ich ja nicht ob die erstinfektion in der Schwangerschaft oder davor erfolgte, da es ja sein könnte das der igM mittlerweile schon wieder negativ ist.. :-(

Wisst ihr ob man eine Infektion des Kindes im Ultraschall feststellen/ ausschließen kann?

Danke.. :-)

 
1 Antwort:

Re: Cmv testen?

Antwort von mf4 am 14.07.2017, 20:27 Uhr

Was hättest du davon, wenn du es wüsstest? Du bist in der 29.SSW. Welche Option gibts noch, das Kind nicht bekommen?

Ich bin ehrlich gesagt froh, das ich vor RUB von CMV nichts wusste, war 2 mal schwanger mit Baby/Kleinkind zu Hause und hatte ganz normal unbeschwert Kontakt mit Kindern aus meinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.