Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminaja am 04.01.2007, 23:33 Uhr

clomifen?

hallo!

wer wurde denn damit schwanger?wie lange hat es bei euch gedauert und habt ihr auch mehrlingsschwangerschaften dabei???

würde mich riesig auf antworten freuen!

lg

ela

 
11 Antworten:

Re: clomifen?

Antwort von Naomi, Nix mehr seit 04.12.06. SSW am 04.01.2007, 23:43 Uhr

Was ist Clomifen überhaupt ???? *ganz blöd frag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen?

Antwort von bellalena, 36. SSW am 05.01.2007, 8:55 Uhr

Hallo Ela,

ich bin mit Clomi gleich im 2. Zyklus schwanger geworden. :-)
Ich habe auch keine Mehrlingsschwangerschaft!

*vielglück*

@Naomi: Clomifen sind Eisprung Tabletten.......damit du einen ES kriegst.

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen?

Antwort von melienchen, 23. SSW am 05.01.2007, 10:46 Uhr

Hallo !

Bei mir hat es auch mit Clomifen geklappt und zwar direkt im ersten Zyklus. Hab aber auch direkt gemerkt, dass das ein Hammereisprung gewesen sein muß, dachte mein Becken zersprengt.
Wir kriegen jetzt im Mai unser erstes Baby.
Ich wünsch Dir viel Glück... das klappt schon.

Liebe Grüsse
melienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen?

Antwort von Lucy28, nix mehr seit 10/2005. SSW am 05.01.2007, 13:23 Uhr

Bei mir hat es mit Clomifen und Spritzen 1,5 Jahre gedauert.

Das zweite Kind kam Ohne Clomifen :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen?

Antwort von annamei, 11. SSW am 05.01.2007, 13:25 Uhr

Hallo,

Hat gleich im 1. Zyklus geklappt (50 mg 5.-9. ZT), Einling, Missed Abortion 11.Woche,
erstmal Pause.

dann wieder im 1. Clomi-Zyklus geklappt (Dosierung wie oben), Zwillinge, jetzt 11. Woche (bin etwas nervös wie Du Dir vorstellen kannst ;-) aber mein Gefühl ist ganz gut)
Muss noch bis Ende 12. WOche Utrogest nehmen.

Viel Glück!
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe statt clomifen das hausmittel die mistel genomm

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 05.01.2007, 15:36 Uhr

und meine tochter wird demnächst ein jahr!

die mistel reguliert hormonelle störungen, ich hatte zu wenig gelbkörper, daher keinen eisprung!

25 tropfen mistel auf nüchternen magen morgens und 25 tropfen abends vor dem schlafengehen möglichst immer die gleichen zeiten und nach drei monaten hat es geschnackelt!!! und ich habe mir den körper nicht mit chemie vollgepumpt!!!
um die frucht zu halten trank ich frauenmantelkraut mit schafsgabe!!!

toitoitoi und ganz viel erfolg
liebe grüße aus berlin
~ evi

ps: bei weiteren fragen, habe meine e-mail-adresse hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm...

Antwort von annamei am 05.01.2007, 19:39 Uhr

ist ja schön, dass es dir offensichtlich die Kräuterschiene geholfen hat, aber
1. ist "zu wenig gelbkörper, daher keinen eisprung!" medizinischer Unsinn, da die Funktionalität des Gelbkörpers aus der Qualität des Eisprungs bzw. des Follikels folgt (und nicht umgekehrt) und
2. ist wohl kaum eine Hormontherapie, bei der fehlende, körpereigene (!) Hormone ersetzt werden oder der Körper dazu angeregt wird, diese wieder vermehrt selbst zu bilden das gleiche wie "sich den Körper mit Chemie vollzupumpen".
Danke für diesen überaus wenig hilfreichen Beitrag...

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen?

Antwort von mama23, 31. SSW am 05.01.2007, 22:29 Uhr

Hallo,
ich wurde mit diesen zwiemal ss. Das erste mal nach drei Versuchen, sprich nach dreimonatiger einnahme. Und das zweite mal nach einem monat. Bei meiner ersten ss waren es Zwillinge, aber gleich zur beruhigung: Waren NICHT zwei Baby´s wegen den Tabletten. Sie waren eineiige Zwillinge. Leider sind sie heut nicht mehr am leben. Aber das ist eine andere sache.
Und beim zweiten mal ist alles gut gegangen. Mein Sohn ist heut fast 17 monate und "Pumperl-gsund".
Vielleicht konnte ich dir ein bißchen damit helfen.
Liebe Grüße
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen?

Antwort von maminaja am 05.01.2007, 22:57 Uhr

ich danke euch erstmal für die lieben netten infos!!!

morgen beginnt mein letzter monat mit der pille und danach wird mit clomi angefangen!

wir üben nun seit sep.2005 habe mönchspfeffer durch und alles mögliche,aaaaber ich habe auch eine unterfunktion der schilddrüse,deswegen dauert es wohl länger und auch deswegen will meine gyn auch nachhelfen!!!

ich hoffe einfach dass es schnell geht und ob nun zwillis oder nich das is mir egal!hauptsache gesund und es kommt überhaupt mal ein baby.....

lg

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm...

Antwort von silberwoelfin am 06.01.2007, 11:03 Uhr

da muss ich dir widersprechen, denn ohne gelbkörper entsteht kein eisprung, natürlich wird der gelbkörper nach sprung erhöht!

die mistel wird übrigens seit längerer zeit genau für diese zwecke verwendet!
und regt den körper an, genau die fehlenden hormone selbst zu bilden!! daher ist dein beitrag sehr positiv für die pharmaindustrie und ansonsten ...

naja, viel glück mit clomifen, ich hatte damals nach clomifen meine zwillinge in der 24. woche tot geboren!!! hatte nichts mit clomifen zu tun, aber ich hatte nicht mehr das verlangen mit künstlich hergestellten medikamenten meinen körper auf schwangerschaft vorzubereiten!!!

daher nahm ich das kraut ohne nebenwirkungen und es hat gefruchtet!!!

~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also jetzt regts mich dann doch gerade auf

Antwort von annamei am 06.01.2007, 22:52 Uhr

also sorry, das Ei springt aus dem Follikel, und dieser bildet sich DANACH zum Gelbkörper um, nachzulesen z.B. hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/der-normale-weibliche-zyklus/

Ich finde es absolut bescheuert, in einem Posting, in dem um (unerfüllten) Kinderwunsch, Fehlgeburten und das übliche Bangen und Hoffen geht, von Deinen totgeborenen Zwillingen zu berichten! (Mein Beileid jedenfalls...) Wenn es Deiner eigenen Meinung nach nichts mit Clomifen zu tun hatte, warum schreibst Du es in dem Zusammenhang rein????
Was meinst Du wohl, wie sich eine Frau damit fühlt, die endlich nach Fehlgeburten mit Clomifen mit Zwillingen schwanger ist??

Und das mit der Pharmaindustrie ist ja wohl auch etwas daneben... oder bist Du in den Wald gegangen und hast Deine Misteln vom Baum gepflückt?!?

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.