Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleopatra7 am 29.07.2008, 14:45 Uhr

Clomifen Frage wegen Zwillingen

Hallo,

bin neu hier und bin schon Mutti von einer Tochter. Nun wollen wir noch ein Kind und ich werde jetzt mit Clomifen behandelt. Wollte mal fragen was die höchste Dosierung bei Clomifen ist und ob man was bei einer Überdosierung passiert. Kann man daruch einen Zwei oder mehrfacheisprung bekommen so da Zwillinge entstehen oder ist trotz Überdosierung die Chance für Zwillinge trotzem sehr gering? Danke und bis später.

Grüße C.

 
2 Antworten:

Re: Clomifen Frage wegen Zwillingen

Antwort von Mandala23, 4?. SSW am 29.07.2008, 21:20 Uhr

Hallo!
Auch bei nur einer Tablette am Tag (hatte ich) kann es dazu kommen, dass mehrere Follikel heranreifen. Deshlab wird der US gemacht. Es kann durchaus zu Drillings-, Zwillings-ss kommen. Da muss man dazu nicht "überdosieren".

Sieht der FA auf dem Ultraschall (US) nur einen Follikel, könnt ihr los legen, sieht er zwei oder drei, wird er fragen, ob ihr das "Risiko" einer Mehrlings-ss eingehen wollt. (Ich kenne eine Familie mit Drillingen).

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Frage wegen Zwillingen

Antwort von sexybauch, 30. SSW am 30.07.2008, 6:32 Uhr

hab letztes jahr für n halbes jahr clomifen genommen(bis höchstdosierung 2tabl.tägl. über 6 tage) und bin nicht schwanger geworden,dafür jetzt in 30.ssw ohne irgendwas zu machen(außer...*grins). mein doc sagte,wenn dann gibts höchstens zwillinge.hoffe das hilft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.