Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1983, 31. SSW am 12.01.2010, 11:06 Uhr

Clexane

Hallo,

war gestern beim FA. Hat das erste mal CTG gemacht. Alles in Ordnung mit der Kleinen Maus.

War auch bei uns im Krankenhaus zur Hebammen Sprechstunde. Aber sie sagte ich soll lieber mit dem Arzt reden. Durch meine Vorgeschichte. Dachte mir ok kann ja nicht schaden. Aber jetzt wei ich noch weniger als vorher.

Da ich Clexane spritzen muss wollte ich eigentlich nur wissen ob man zum Beispiel eine PDA machen kann und ob das alles reibungslos ablaufen kann. Klar weiss ich das es mehr blutet als bei anderen. Aber er meinte ich soll noch mal zu Gefässexperten. Da war ich im September und die meinten es sei alles in Ordnung warum sollte ich jetzt nochmal dahin.

Bin am überlegen ob ich wirklich in das Krankenhaus gehen soll. Liegt direkt vor der Tür oder doch lieber in ein anderes...

Weiss es nicht. Was würdet ihr machen.

 
2 Antworten:

Re: Clexane

Antwort von Nimoe, 38. SSW am 12.01.2010, 13:24 Uhr

Hallo Yvonne,

Bei Clexane weiß ich zwar nicht direkt Bescheid, da ich Fragmin P Forte zur Blutverdünnung spritze. Bei diesem Präparat besteht keine erhöhte Blutungsgefahr (nicht so wie bei Macumar), es gleicht die Gerinnung quasi nur an die der "Normalos" an. Daher ist auch eine PDA möglich. Offiziell sollten 12 Stunden seit der letzten Spritze vergangen sein, aber wenn sie früher gesetzt wird, gab es da auch noch keine Probleme.

Ich bin alle 6 Wochen beim Gerinnungslabor zur Kontrolle meiner Blutwerte und habe da letztes Mal der Ärztin paar Fragen gestellt wegen der bevorstehenden Geburt. Die wissen ja am besten Bescheid, was OK ist und was nicht. Vielleicht kannst du deine Fragen ja telefonisch mit deinem Experten abklären.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane

Antwort von lila81, 18. SSW am 12.01.2010, 18:42 Uhr

Hallo!
Ich selbst spritze auch fragmin P forte.
Mir wurde gesagt, ich solle sobald Wehen einsetzten, nicht mehr spritzen.
Denn wenn ich vorher erst gespritzt hätte, wäre wohl eine PDA NICHT möglich.
Wer hat dir die Spritzen denn verordnet?
Informier Dich dort nochmal...werd ich auch nochmal machen (hab aber noch ein bissl Zeit).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hellrote Blutung verstärkt durch Ass und Clexane?

Hallo ihr Lieben, Ich war Donnerstag zum 2. Ultraschall bei meiner FÄ. Sie hat mir ASS und Clexane verschrieben, da ich ein wenig zu schwer bin und über 40. Sie sagte, sie möchte einfach das Risiko verhindern, dass ich eine Trombose bekomme. Nun meine Frage..Seitdem ich ...

von Crissy43, 7. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.