Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aga33 am 07.08.2015, 19:28 Uhr

Clexane 40 mg

Muss es spritzen und das bis 6 Wochen nach Entbindung.
Werha Erfahrungen??

 
10 Antworten:

Re: Clexane 40 mg

Antwort von MrsV am 07.08.2015, 20:12 Uhr

Ich spritze seit positiven schwangerschaftstest, am Anfang auch 40mg clexane, seit zwei Wochen 60mg. Die ersten zwei Wochen war das spritzen wirklich Überwindung, jetzt ist es selbstverständlich. Spritze seit der 21 ssw in die Oberschenkel. Bin halt bloß blutungs anfälliger. Muss auch 6 Wochen nach Entbindung spritzen, somit ca. noch 4,5 Monate. Was anscheinend ist mein Arzt meinte wenn es ein Kaiserschnitt dann vollnarkose und eine pda nur wenn die letzte clexane spritze langgenug her ist. Aber muss mich eh dann in der entbindungsklinik vorstellen und die erklären mir dann alles genauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von Marienkäfer78 am 08.08.2015, 12:29 Uhr

Ich habe Clexane 20 ab Eisprung gespritzt, musste in der 22. SSW auf Clexane 40 umsteigen und spritze es jetzt immer noch. Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt.
Was für Erfahrungen suchst du denn? Das Spritzen selber? Wie du dich rund um die Geburt verhälst? Kannst auch gerne PN schreiben...
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von aga33 am 08.08.2015, 13:11 Uhr

Ganz planlos bin ich nicht. Mein Mann ist Arzt und ich arbeite auf einee Intensivstation ... aber eine Entbindung unter Heparin???
wie schaute es aus wenn es doch zur sectio kommt?? Habt ihr doll nachgeblutet??
Viele Grüsse
Ich hab ne zeit ASS genommen jetzt auf clexane 0,4 umgestellt. Bin ende 11 ssw korrigiert ende 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von jezzman, 26. SSW am 08.08.2015, 15:52 Uhr

in wie fern Erfahrungen?
ich spritze auch seit Feststellung intrauteriner Sitz der SS.. mittlerweile 26. SSW..
ist kein Problem..

warum musst du spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von aga33 am 08.08.2015, 16:07 Uhr

Warum ich spritzen muss ist doch nicht wichtig.
es geht um Erfahrung werend der Entbindung und ob es trombos abfall gab werend der Anwendung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von jezzman, 26. SSW am 08.08.2015, 17:28 Uhr

na das ist ja ne konkrete Frage ..

habe noch nicht entbunden, daher keine persönliche Erfahrung.

aber ich habe mit dem Arzt gesprochen, seine Aussage war, dass es die Möglichkeit gibt eine "Gegenspritze" zu verbesserten Blutgerinnung zu bekommen, sofern es bspw. aufgrund von Sectio nötig wird und die letzte Heparinspritze erst vor kurzem erfolgte.
PDA ist sonst soweit ich weiß nicht möglich..

ansonsten kann man wohl vorher auf ein Heparinpräparat umstellen, welches schneller abgebaut werden kann und man dann ggf. 2x/ Tag spritzt.
ansonsten einfach den Rat:
nicht spritzen, wenn Wehen einsetzen.. aber kann man ja schlecht planen.
bin gespannt wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von aga33 am 08.08.2015, 18:19 Uhr

Hmmm. Vermutlich meint dein FA konakion ??!!
Habe schon Respekt vor der Entbindung... auch vor dem verlauf der Schwangerschaft.. das Blutbild kann sich ja massiv verändern.. :-(

Vielen dank dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von jezzman, 26. SSW am 09.08.2015, 11:18 Uhr

ja geht mir ganz genau so..
is auch alles irgendwie vage und nichts definitives und verlässliches was einem gesagt wird !!
will auch einfach wissen, was Sache ist, dann kann ich mich einstellen!!

auf jeden Fall alles Gute dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von Marienkäfer78 am 09.08.2015, 16:34 Uhr

Mir wurde vom Arzt gesagt, dass ich, wenn die Wehen z.B. nachts einsetzen, morgens nicht mehr spritzen sollte. Bei geplantem KS soll man auch 12h vorher nicht mehr spritzen. Nach Heparin darf wohl keine PDA gemacht werden. Alles andere ist nicht schlimm. Ich sollte Dienstags zum Wehenbelastungstest, hab also Montags zum letzten Mal gespritzt. Eigentlich sollte Mittwoch eingeleitet werden, dann wurde aber doch auf spontane Wehen gewartet. Ich sollte aber während dieser Zeit nicht spritzen, sondern erst 12 Stunden nach der Geburt wieder.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40 mg

Antwort von aga33 am 10.08.2015, 7:44 Uhr

Ja sehr... vielen dank euch allen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clexane

Hallo, war gestern beim FA. Hat das erste mal CTG gemacht. Alles in Ordnung mit der Kleinen Maus. War auch bei uns im Krankenhaus zur Hebammen Sprechstunde. Aber sie sagte ich soll lieber mit dem Arzt reden. Durch meine Vorgeschichte. Dachte mir ok kann ja nicht schaden. ...

von Yvonne1983, 31. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?

Hellrote Blutung verstärkt durch Ass und Clexane?

Hallo ihr Lieben, Ich war Donnerstag zum 2. Ultraschall bei meiner FÄ. Sie hat mir ASS und Clexane verschrieben, da ich ein wenig zu schwer bin und über 40. Sie sagte, sie möchte einfach das Risiko verhindern, dass ich eine Trombose bekomme. Nun meine Frage..Seitdem ich ...

von Crissy43, 7. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clexane Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.