Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:05 Uhr

Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Hallo
Ich bin noch etwas "geschockt" denn ich habe vorgestern einen Test gemacht, weil mir irendwie "komisch" war. Ich habe erst angenommen dass ich überfällig bin, weil ich eine Magenschleimhautentzündung vor gut 7 Wochen hatte und etwas arg im Stress bin. Aber irgendwie wollte ich nen Test machen, vielleicht auch weil ich mich "beruhigen" wollte.
Naja ich habe den Clearblue mit Digitaler Anzeige gekauft und da stand SCHWANGER 3+
Ist dass jetzt also sicher? Also dass ich Schwanger bin?????
Ich würde gerne morgen zu einer Frauenärtzin gehen, aber zu einer neuen, da sich meine in den letzten Jahren sehr verändert hat. Bekomme ich da morgen wohl als Neupatientin einen Termin? Oder kann ich mich auf 2-3 Wochen warte Zeit einstellen?????
Da ich arbeiten gehe und mein Beruf zu den Risiko Bereichen gehört müsste ich das schon recht bald schwarz auf weiß haben weil ich bei meinem AG unter Mitteilungspflicht stehe.
Außerdem würde mich interessieren wie ich den genauen Tag errechnen kann. Laut SSRechner bin ich 6te Woche, ET 8.2.13 1.Tag letzter Periode 2.5 bei 30 Tagen/Zyklus........ aber man kann doch auch 5+???? aber wie berechnet man das? Bei Wunschkinder.net passt das alles nicht, entweder ist der ET nen anderer oder oder oder......
Würd mich sehr über eine Antwort freuen

 
19 Antworten:

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von schnienamaus, 30. SSW am 10.06.2012, 11:09 Uhr

Falsch positiv gibt es nicht also -Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Heidschnucke am 10.06.2012, 11:10 Uhr

ich würde sagen, dass es sehr sicher ist. Und 5+ heißt 6. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Tiny1701, 17. SSW am 10.06.2012, 11:18 Uhr

nee wenn auf dem Clearblue steht 3+ bist du min 6 Woche. 5 + zeigt der gar nicht an. Jedoch ist die wochenanzeige ziehmlich ungenau. Hat bei mir auch falsch angezeigt. Aber schwanger ist schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:27 Uhr

Also das 5+ 6te SSW bedeutet weiß ich. Aber wie finde ich herraus, was genau? also 5+0 5+1 5+2 oder oder oder??? Wie kann ich das ermitteln, das meine ich?

Und meint ihr ich muss lange auf einen FA Termin warten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von DieTini, 23. SSW am 10.06.2012, 11:30 Uhr

huhu..du bist heute 5+4

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Fischstäbchen am 10.06.2012, 11:31 Uhr

Da geht man eig. vom ersten Tag der letzten Mens aus und von dem, was man im Ultraschall sieht (die Größenentwicklung der Embryos ist am Anfang ziemlich ähnlich). Sag deiner neuen FÄ einfach, dass du das aus beruflichen Gründen bald sicher wissen musst und verm. auch schon so weit bist, dass man wirklich was sieht, für Schwangere halten die eig. immer Termine frei.
LG und alles Gute für dich und deinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Ruhrgirl, 30. SSW am 10.06.2012, 11:32 Uhr

Also erst mal Glückwunsch!!!

Der ClearBlue Rechnet ab Befruchtung, sprich mit der Höhe des HCG im Urin, soweit ich weiß!
Wenn der also 3+ anzeigt, dann würde der Arzt und jeder andere SSW Rechner 5+ irgendwas angeben!

Wenn ich von Deinem Zyklus und der letzten Mens ausgehe bist Du also bei 5+2, wobei Du erst seit 3 Wochen SS bist! Ist ne komplizierte Rechnerei aber man steigt da irgendwann durch, lach!

und somit ergibt sich ein Entbindungstermin von 07.02.2013!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Achja, mit dem Termin beim Arzt würde ich zwar morgen anrufen, aber erst so in ca 14 Tagen einen Termin ausmachen, dann hast Du relative Gewissheit, das man im Ultraschall auch etwas aussagekräftiges sehen kann!!!

Ganz lieben Gruß
Ruhrgirl

Ps.: Hier noch der Link, mit dem ich gerechnet habe!!!

http://schwangerschaftskalender.gyn.de/schwangerschaftskalender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von DieTini, 23. SSW am 10.06.2012, 11:32 Uhr

huch, ich meinte 5+2 bist du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ruhrgirl am 10.06.2012, 11:34 Uhr

Sorry,

hatte das mit Deinem Arbeitgeber übersehen!

Dann natürlich schnell zum Arzt, für die Bescheinigung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von DieTini, 23. SSW am 10.06.2012, 11:36 Uhr

ET ist der 8.2.2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ruhrgirl30

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:36 Uhr

Ich hab ne sofortige Mitteilungspflicht bei meinem AG und ich kann ja nicht sagen "ja hallo der test war positiv" die wollen was schwarz auf weiß sehen, da wären 14 tage blöd. denn wenn da was in dem zeitraum sein sollte hab ich pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 11:37 Uhr

Ok..danke..... oh man ich bin a) voll aus der "übung" und b) immer noch etwas geschockt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeitgeber

Antwort von LittleMiss09, 23. SSW am 10.06.2012, 12:26 Uhr

eigentlich müsste der bloße verdacht einer schwangerschaft deinem arbeitgeber ausreichen....ich musste wegen der arbeit auch sofort bescheid sagen und habe meinen vorgesetzten einen tag nach positivem test gesagt,dass ich schwanger bin....nach rücksprache mit dem betriebsarzt reicht das auch aus, habe meinen mutterpass erst in der 9. ssw erhalten und meinem arbeitgeber dann erst gezeigt, wurde bis zu dem tag trotzdem ab verkündung der schwangerschaft nach mutterschutzrichtlinien behandelt, also brauchte keinen direkten nachweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littelmiss hast Pn o.T

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 10.06.2012, 12:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 10.06.2012, 17:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!! Das ist eindeutig positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Kleenesschneckchen, 36. SSW am 10.06.2012, 18:26 Uhr

huhu

dieser Clearblue Test mit positiv 3+ hatte ich auch... und ich rief sofort beim Arzt an, war 2 Stunden später dort und er sagte mir " herzlichen Glückwunsch,sie sind im 2. Monat 5+6 .. Naja heute bin ich ende 36. Woche ;)

LG chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von StellaMama1981, 29. SSW am 10.06.2012, 18:43 Uhr

ich würde sagen du bist es weil die Clearblue Test sind immer sicher und wenn du schon 3 gemacht hast dann ist es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Ela1234 am 20.08.2015, 23:54 Uhr

Hallo ich hab eben auch ein test gemacht das war mein 3 test alle positiv mit schwanger 3+ aber der arzt meinte heute meine fruchthöle wäre leer mann sieht nichts kann eine fehlgeburt sein leider soll am Dienstag nochmal hin &532;&532;&532;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Test positiv 3+ Sicher????

Antwort von Mimi661, 3. SSW am 21.03.2019, 15:47 Uhr

War das dann eine fehlgeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kann ich schon einen ss test machen?

hallo, ich habe am 10.04 meinen sohn geboren. Bis am 22.5 hatte ich meinen wochenfluß. Am 28.5 hatte ich ungeschützten verkehr. meine periode hatte ich seit der geburt nicht. mein zyklus davor war sehr unregelmäßig. meine fage ist eigentlich ob ein ss test schon positv anzeigen ...

von baby12345 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu trippel ?! test und feindiagnostik

sorry bin voll müde hab kein plan mehr wie man das schreibt *g* wenn beim ersttrimesterscrenning der tripple test gemacht wurde (kostet 200 euro und es wird einem blut abgenommen) und das risiko für die drei trisomien die getestet werden (15,18,21) ist geringer als zuvor, ...

von Sayo, 14. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test negativ Orakel Positiv?? Was hat wohl recht?? ;-)

Hallo Mädels, bin grad am Orakeln und das Orakel sieht sehr Positiv aus, habe heute Morgen mit Morgenurin einen SS-Test gemacht der war aber eindeutig negativ, bin heute ES +12. Was denkt ihr was hat da wohl recht?? Der SS-test oder das Orakel?? :-)) Hatte das jemand schonmal ...

von Dési+4mäuschen 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Scheiden-ph-Wert Testhandschuhe zu VERSCHENKEN

Ich verschenke eine angebrochene Packung ph-Testhandschuhe CarePlanVpH für die Schwangerschaft (zur Kontrolle des Scheiden-ph-Wertes) von der Firma inverness medical. Es ist nicht problematisch, dass ich schon ca. 10 Handschuhe entnommen habe. Der Rest ist gut verpackt und ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

@Andeg75 wg Testergebnisse

Insgesamt sind drei von 10 getesteten Wagen mit ungenügend durchgefallen! 10 von 14 sind mangelhaft! (lt. Stieftung ...

von malve2012 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ss-Test frage

hallo gestern früh (mit 2. urin) leicht positiv heute frühe (auch mit 2. urin) etwas stärker als gestern also scheint hcg gestiegen zu sein oder ?! habe grad nochmal ein aus der apotheke gemacht, der war aum erkennbar positiv! ist das hcg gesunken seit heute früh oder ...

von Sayo 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetücher testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

soll ich test oder noch warten

hallo Mädels ich hätte am Samstag meine mens bekommen sollen bis jetzt aber noch nichts in Sicht. ausehr das ich ein stechen habe das manchmal so stark ist das über all in meinem Körper zu spüren ist. und von meinem Gesicht will ich nicht sprechen über all Pickel und das ...

von Brina89 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS-test positiv, wann kann ich zum FA

Hallo ihr, Ich bin 3 tage "überfällig" und habe 2 SS-Tests durchgeführt die beide positiv waren. Ich habe heute meinen FA angerufen und er meinte, ich brauche erst in 14 Tagenvorbei kommen, weil man noch nichts erkennt. Da ich aber ...

von rüwe86 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ph-test streifen DRINGEND

hallöchen, ich hätte da mal eine dringende frage!!! und zwar habe ich eben flüssigkeit verloren, und weiß leider nicht ob es urin war oder fruchtwasser...jetzt war mein mann in der apo und hat mir teststreifen geholt...allerdings konnte die pta ihm nicht sagen wie diese ...

von little_mucha, 35. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.