Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 6. SSW am 26.08.2013, 19:44 Uhr

chronisches hws syndrom wieder erwischt :-(

jetzt bin ich in der 6. woche schwanger und kann mich seit heute morgen kaum bewegen. verlegen und dann blöderweise komisch bewegt im schlaf und schon alles verspannt. hab ich ca. 3 mal im jahr. und jetzt zum ungünstigsten zeitpunkt. kann ja nix nehmen, mir half immer cortison und quaddeln, akkupunktur, einrenken und diclofenac. das fällt alles weg. war heute nachmittag schon bei der physio und hab ne fangopackung und manuelle therapie bekommen. jetzt sitze ich da mit wärmeflasche im nacken. irgendwelche tipps? tut höllisch weh...

 
4 Antworten:

Re: chronisches hws syndrom wieder erwischt :-(

Antwort von kleinestatzi, 31. SSW am 26.08.2013, 20:11 Uhr

Akkupunktur und Tapen ...
Dazu Kirschkernkissen oder so im Nacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisches hws syndrom wieder erwischt :-(

Antwort von Lulila36 am 26.08.2013, 20:22 Uhr

ist tapen in der ss erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisches hws syndrom wieder erwischt :-(

Antwort von kleinestatzi am 26.08.2013, 21:52 Uhr

Ja total :)
Hilft wohl auch wohl bei Ischias und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronisches hws syndrom wieder erwischt :-(

Antwort von MacBook, 13. SSW am 27.08.2013, 11:51 Uhr

Willkommen im Club, mich hats auch wieder erwischt und sogar auf die ziemlich gleiche Art wie bei dir: Mitten in der Nacht

Ich bin selbst Physiotherapeutin und kann daher sagen: Tapen ist großartig. Es hat keinen Einfluss aufs Baby, weil es vor allem um eine "mechanische" Wirkweise handelt und nicht um eine chemische, wie bei Medikamenten.

Mit MT und Fango bist du schon gut bedient, hol dir noch ein Folgerezept. Bis zu 3 Rezepte mit je 6 Behandlungen sind beim Indikationsschlüssel WS1a drin.

Dann frag noch deinen Therapeuten nach Übungen. Mir helfen simple Theraband- und Anspannungsübungen. Letzteres vor allem in der höchstakuten Phase.

Wünsche dir beste Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

PCO-Syndrom

... wie soll ich sagen, ich komme gerade vom Arzt und bei der Untersuchung kam eben heraus, dass ich an einer Gelbkörperhormonschwäche leide. Ich habe nicht mal einen Eisprung. Sowas war immer mein Albtraum und jetzt habe ich es doch. Ich muss dazu sagen, dass wir schon einen 3 ...

von KleinerKäfer 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Restless Leg Syndrom, Erfahrungen

Hallo zusammen, Brauche dringend euren Rat! Ich hatte schon vor der Ss aufgrund von Eisenmangel häufig nachts Probleme mit kribbelnden Beinen. Eisen hat mir da bisher immer sehr gut geholfen. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass Eisen nicht mehr ausreicht. ...

von Zebra, 21. SSW 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

isg syndrom- schwanger

Hey ihr lieben, Bin erst in der 7. Woche und habe tierische schmerzen... ich leide an einem Problem mit dem isg gelenk. Das ist das kreudarmbein. Derartige Beschwerden sind auf ausgeleiherte Bänder und zuletzt natürlich auch auf die Psyche zurückzuführen... dazu ist mir echt ...

von jaco_80, 7. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich hab ein winziges Problem, habe ja bereits seit 6 Monaten mit meiner Übelkeit zu tun und gewöhne mich einfach langsam dran...aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Vena Cava Syndrom "in den Griff bekommen" kann ...

von Bäumchen105, 25. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom? Wie schwerwiegend war es bei euch? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt. Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal ...

von mami-von-nico, 5. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Jarcho-Levin-Syndrom

hallo, ich bin jetzt in der 31. SSW und bei meinem Kind wurde das Jarcho-Levin-Syndrom diagnostiziert. es ist anscheinend sehr selten... es ist mein erstes Kind und ich bin sehr verunsichert. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Syndrom? Würde mich echt freue wenn sich ...

von lisa86, 31. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

KISS-syndrom

hallo an alle, ich will kurz schreiben was mich so viel belastet... Mein sohn seit dem geburt er ist 8 wochen hat platte hinterkopf u quckt gerne in einer richtung er schrei auch noch da zu oft u spuckt...meiner hebi hat uns gesagt das es KISS syndrom ich habe viel da von ...

von Qimi 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Down Syndrom trotz super Werte bei Feindiagnostik und co

hallo, eine bekannte von mir hat vor 2 wochen einen jungen zur welt gebracht, während der schwangerschaft hat sie eine nackenfaltenuntersuchung, einen bluttest, einen 3 d ulltraschall machen lassen etc. es hiess immer alles bestens mit dem baby, war zeitgerecht entwickelt, ...

von ali_girl 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

kiss- syndrom

man soll es kaum glauben.. mein sohn hat sehr viel geweint eigentlich den ganzen tag über er ist nur ruihg geworden wenn ich ihn auf dem arm hatte. beim bäuerchen hat er sich wie ein flitzebogen von meinem körper abgemacht. er drehte seinen kopf immer nach rechts und tollerierte ...

von trine1 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Hallo, als mein Freund und ich vor gut 3 Monaten mit der Familienplanung begonnen haben, hat meine FA bei mir PCO Syndrom festgestellt. Bei einem Ultraschall konnte man deutlich die "Kraterlandschaft", also die verkümmerten Follikel als schwarze Pünktchen, auf beiden ...

von happygirl2010 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.