Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micki, 39. SSW am 05.07.2006, 16:47 Uhr

@Chloe wg. Postadoxin(e)

Hallo,

ich habe deinen Beitrag weiter unten mit Interesse und Verwunderung gelesen und frage mich, ob das Präparat in Deutschland und Belgien möglicherweise unterschiedlich ausfällt. Ich bin aus Belgien und habe es aus einer belgischen Apotheke, und es heißt "Postadoxine", also mit "e". Auf der Packung steht ausdrücklich "gegen Schwangerschaftsübelkeit". Auch auf dem Beipackzettel wird dies weiter erläutert. Von Reiseübelkeit keine Rede... Auch nicht von irgend einer Schädlichkeit für Schwangere. Ich glaube auch nicht, dass mein FA mir etwas Schädliches verschrieben hätte und kenne viele Frauen, die dieses Medikament genommen haben.

Allerdings vertrete ich auch durchaus die Meinung, dass ein Medikament erst dann eingenommen werden sollte, wenn alles andere nicht hilft.

Liebe Grüße,

Michaela

 
3 Antworten:

Re: @Chloe wg. Postadoxin(e)

Antwort von Chloe am 05.07.2006, 17:00 Uhr

Hallo Michaela,

hm, das ist ja seltsam...
Also ich hab die seite, die ich da angegeben habe eben so im Internet gefunden.
Und da ich ja selber die ganze SS unter extremer Übelkeit gelitten habe, habe ich eben von einigen Medikamenten gehört, aber das wurde mir nie empfohlen. Hab dann aber eben danach im Internet gesucht, aus Interesse (dachte vielleicht als Alternative für Vomex in der nächsten SS...) und die Seite gefunden, die ich unten angegeben habe. Habe es aber eben nur ohne das "e" hinten gefunden.
Vielleicht gibt es da wirklich verschiedene Medikamente... Aber wenn das bei dir so draufsteht wird das wohl schon so stimmen. Ich werds mir auf jeden Fall mal merken und bei der nächsten SS mal nachfragen. Weil wenn das wirklich hilft interessiert mich das natürlich.

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chloe wg. Postadoxin(e)

Antwort von micki, 39. SSW am 05.07.2006, 17:11 Uhr

:-)

Ich habe vorhin auch mal etwas gegoogelt, weil mich das Ganze im Nachhinein doch recht stutzig macht und ich mir etwas veräppelt vorkomme, wenn mein Arzt mir ein potenziell schädliches Präparat verschreibt, das ich auch "brav" 3 Monate lang genommen habe...

Tatsächlich geht aus meiner Suche hervor, dass es sich um denselben Wirkstoff handelt und wohl Uneinigkeit darüber besteht, ob dieser nun unbedenklich ist oder nicht! *etwas verwirrt ist*

Ich habe auch mal den Begriff bei Dr. Bluni eingegeben, und er rät zumindest nicht davon ab, meint allerdings, dass es immer mit dem Arzt abgesprochen werden sollte.

Wie gesagt, nach diesen widersprüchlichen Aussagen sollte jede Frau mit Schwangerschaftsübelkeit gut darüber nachdenken, ob und was sie letzten Endes einnimmt und wirklich erst in letzter Instanz auf Medikamente zurückgreifen...

Danke auf jeden Fall für deinen Denkanstoß!

Alles Gute,
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chloe wg. Postadoxin(e)

Antwort von Chloe am 05.07.2006, 17:18 Uhr

Ja ich hab auch grad noch ein wenig gesucht....

Auf jeden Fall hast du Recht! Informieren ist immer gut! Ich hab mich auch über dieses Vomex Zeugs informiert, danach im Internet gesucht und Ärzte und Hebammen angeschrieben, als ich das nehmen sollte, bzw. auch wollte weil es nicht mehr ging. Hab es letztlich dann 6 Monate lang fast täglich genommen und habe jetzt ein gesundes - im Moment quengeliges - Kind neben mir liegen!!

Wünsche dir noch alles Gute und eine gute Geburt!!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.