Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxJESSY20xx, 16. SSW am 20.05.2006, 10:02 Uhr

Chlamydien

Hilfe mein FA hat bei mir eine Chlamydieninfektion festgestellt, jetzt bin ich total beunruhigt das dies mein Baby schaden kann!! Ich weiß echt nicht wo ich mir das eingefangen habe (Ich hatte bisher auch nie beschwerden das auf diese Infektion zurück führen könnte). Ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, kann das sein das einer von uns sich die Infektion schon vor dieser Beziehung eingefangen hat? Weil ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen das mir mein Freund nicht fremdgegangen ist. Ich habe ja gelesen das Chlamydien zur Unfruchtbarkeit führen kann, das betrifft uns beide gott sei dank nicht!! Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen und mir meine Fragen beantworten.. LG Jessy

 
3 Antworten:

Re: Chlamydien

Antwort von biene78, 20. SSW am 20.05.2006, 10:43 Uhr

Hi,

soweit ich weiss, merkt man von den Dingern nichts. Also kein jucken oder so. Das ist ja das miese und ich könnte mir vorstellen, das es einem da nicht grad leichtfällt, rauszufinden, wo man sie her hat. Zumindest wenn man schon mehr als einen Partner hatte.

Es kann also sein, das du das schon von einem Exfreund hast bzw. dein Freund von einer Ex.

Ich hoffe für dich, das ihr beide eure SS trotzdem gut übersteht und es keine Probs gibt.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von ibut, 34. SSW am 20.05.2006, 10:56 Uhr

Hallo :-)

Dein Freund ist bestimmt nicht fremdgegangen, Clamydien bleiben oft völlig unbemerkt und man kann sie jahrelang mit sich rumschleppen ohne es zu wissen.

Da sie in der Schwangerschaft aber nicht ungefährlich sind, müssen sie unbedingt behandelt werden.

Ich kopier Dir mal einen Textausschnitt rein :


Im Falle einer Schwangerschaft drohen vorzeitiger Blasensprung, vorzeitige Wehen und damit verbunden eine Frühgeburt.
Bei der Geburt ist die Gefahr einer Ansteckung für das Neugeborene beträchtlich. Bei den Kindern kommt es zu einer Augenentzündung (in 40-50% aller Fälle) sowie zu Atemstörungen und Lungenentzündung.
Die Erkrankung muss daher unbedingt erkannt und therapiert werden. Bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung wird ein Abstrich vom Gebärmutterhals, eventuell auch von der Harnröhre vorgenommen. Bei positivem Ergebnis wird nach der 14. Schwangerschaftswoche eine Behandlung mit dem Antibiotikum Erythromycin durchgeführt. Wichtig ist es, dass auch der Partner mitbehandelt wird, um eine mögliche Wiederansteckung der Frau zu vermeiden. Richtig und konsequent behandelt heilt eine Clamydien-Infektion meist vollständig aus.

Die Erstinfektion kann bereits Jahre zurückliegen, bis die Erkrankung erkannt wird.

Also Du siehst, man kann dagegen sehr gut vorgehen und damit besteht dann auch für die Schwangerschaft kein Risiko mehr.

Lasst es behandeln und alles ist in Ordnung, Du brauchst keine Angst zu haben.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Koechlein, 15. SSW am 20.05.2006, 11:15 Uhr

Hi,

ich schreib dich mal per Mail an.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.