Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 13:45 Uhr

Chlamydien

Hallo,

neben meiner Blasenentzündung habe ich jetzt gerade erfahren, dass die Chlamydien, für die ich die ersten 10 Tage ein Antibiotikum nehmen musste, leider nicht weg sind.

Jetzt soll ich schon wieder eine 10 Tageskur mit einem anderen Antibiotikum durchziehen.

Hilfe! Ich weiß echt nicht was schlimmer ist: Das 3!!!!! mal ein A. in drei Monaten (mit dem Risiko einer Fehlbildung/Fehlgeburt) oder das Risiko von Chlamydien "erst mal behalten" und dadurch eine FG oder eine Lungenentzündung beim Kind zu riskieren.

Hilfe! So ein Scheiß, Kann ich denn nicht auch wie 1.000 andere Frauen einfach nur gesund sein in der Schwangerschaft??? HEUL.

Falls jemand von Euch mit Chlamydien schon erfahren gemacht hat, kann mir sehr gerne Tipps (oder aufmunternde Worte) weitergeben.

Danke.
Eure Tanja

 
8 Antworten:

Re: Chlamydien

Antwort von Hikari am 03.02.2006, 13:58 Uhr

Hi,
ich würde die Antibiose bevorzugen.
Die Chlamydien sind weitaus gefährlicher.Im ungünstigsten verlauf kann es zu unfruchtbarkeit der Frau führen.
Denke einfach positiv!
Immerhin ist dein Baby bei dir geblieben,also scheint es ein Kämpferchen zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von diplom-piratin, 26. SSW am 03.02.2006, 13:59 Uhr

Hallo,

bin zwar beruflich nicht vom Fach, habe mir aber von Gyn. sagen lassen, dass Chlamydien definitiv gefährlicher sein sollen, als Antibiotika, welche in der SS verschrieben werden können. Kann gut verstehen, dass Du das richtig doof findest, aber ich würde die Chlamydien behandeln. Frag doch noch mal Dr. Bluni hier im Forum, der hat ganz gut Ahnung glaub ich!

Gute Besserung wünscht Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von NicoleSt, 39. SSW am 03.02.2006, 14:04 Uhr

Hallo, ich war sogar im Kh, weil ichs nicht weg bekommen habe, habe alles auf einmal erwischt, Nierenstau, Blasenentzündung usw... Habe fast zwei Monate Antibiotikum nehmen müssen! Aber ist ungefährlicher wie irgendwelche Bakterien, ansonsten würde es dir wohl kein Arzt wirklich zumuten! Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 14:13 Uhr

Hi Nicole,

ach Du Arme! Wie geht es Dir und Deinem Baby jetzt?? Es beruhigt mich natürlich, dass Du damit sogar 2 Monate überstanden hast. Lieben Dank für die netten Worte!!

Alles erdenklich Gute!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 14:19 Uhr

Hallo Tatjana,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Was würde ich ohne das Forum machen?? Nachdem ich in unserer Kategorie geschrieben hatte, habe ich auch überlegt, dass vielleicht die Expertenrunde dafür nicht schlecht wäre und hatte Dr. Paulus und Bluni gefragt :-). Mal sehen, wann die für eine Antwort Zeit haben.

Aber es beruhigt mich schon total arg, so schnell drei tolle Antworten von Euch vorzufinden.

Lieben Dank!!!
Alles gute,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 14:30 Uhr

Hi,

danke für Deine schnelle Antwort. Da einzige, womit ich mich derzeit tröste ist, dass mein Kind mal ein "harter Hund" wird, wenn es das alles unbeschadet überlebt... Ich hoffe es so sehr.

Dir auch alles erdenklich gute.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist fürs Baby alles nicht so wild...

Antwort von Bonniebee am 03.02.2006, 17:31 Uhr

Hallo Tanja,

bei sehr vielen Frauen wird in der SS Chlamydienbefall festgestellt. Ich hatte die Biester auch. Und dass man mehrfach ein Antibiotikum nehmen muss, ist fürs Baby auch nicht schlimm. Ich musste in allen meinen Schwangerschaften mehrfach Antibiotika nehmen, wegen Blasenentzündungen, Anginen, eitriger Bronchitis etc. Trotzdem ist natürlich nie etwas passiert.

Die Antibiotika, die in der SS verschrieben werden, schädigen das Kind nicht. Auch wenn die Hersteller in der Packungsbeilage zur Vorsicht raten. Das tun sie ja nicht, weil das jeweilige Mittel tatsächlich gefährlich wäre. Sondern um sich rechtlich abzusichern. Damit eine Frau, die aus anderen (!) Gründen ein behindertes Kind bekommt nicht hinterher vor Gericht rennt und behauptet, dies habe an dem Antibiotikum gelegen. Dies wird ja bei fast allen Medikamenten so gehandhabt. Die Hersteller warnen prophylaktisch bei jedem Medikament vor der Einnahme in der SS, und die Ärzte wissen, was sie trotzdem gut verschreiben können und was nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Dein Kind muss kein Kämpfer sein, bloß weil es die Antibiose "überlebt" hat. Die Antibiotika, die man in der SS verschreibt, lösen keinerlei Fehlgeburten oder Missbildungen aus. Kaum eine Frau kommt ja ganz heil durch die 9 Monate der Schwangerschaft, das ist normal.

Du könntest die Chlamydien auch etwas später bekämpfen, wenn Dir das lieber ist, denn hier kommt es auf einige Wochen nicht an. Sie sollten halt nur weg sein, bis das Kind geboren wird, damit es sich nicht ansteckt bei der Geburt. Ich hatte die Chlamydien jahrelang unentdeckt. Bin trotzdem nicht unfruchtbar geworden, und meine Kids sind auch gesund.

Entspann Dich, huh? Die Sache ist zwar ärgerlich, aber nicht schlimm. Viele Frauen bekommen unter viel, viel schlechteren Bedingungen (mit Gestose, Herzerkrankungen, MS, Bluthochdruck usw.) gesunde Kinder, obwohl sie gezwungen sind, echte Hammermedikamente einzuwerfen. Bei Dir ist alles im völlig normalen Rahmen!

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist fürs Baby alles nicht so wild...

Antwort von Successy, 12. SSW am 06.02.2006, 13:46 Uhr

Hallo Bonni,

1000 Dank für die beruhigenden Worte. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber meine Mutter (die wirklich traumhaft klasse ist) macht mich in diesem Punkt verrückt.

Nachdem Chlamydien die Wahrscheinlichkeit einer FG deutlich erhöhen, werde ich es jetzt wohl nehmen (müssen). Mir geht es in meiner jetzt ersten SS wirklich superklasse. Die einzige Übelkeit hatte ich immer nur von diesem A. Aber egal - andere müssen permanet leiden. Hauptsache mein Baby hält durch :-).

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und danke Dir noch mal für die guten Worte. Ich werde diese wohl via Mail meiner Mutter weiterleiten :-)).

Alles Liebe,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.