Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 11. SSW am 05.05.2010, 21:02 Uhr

Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

So zweite Schwangerschaft und auch das zweite mal Chlamydien wo die her kommen keine ahnung hatte nach meinem Ex keinen anderen ausser meinen Freund aber ist ja nun auch egal!

Wollte mal wissen welche Medikamente ihr dagegn bekommen habt, und wie ihr sie vertragen hat!
Das erste mal hatte ich Amoxicillin bekommen und gar nicht vertragen hatte dann ein anderes bekommen was gut war.
So nun bin ich aber umgezogen und hab es wieder hab diesmal EryHEXAL 500 bekommen! Hab erst eine Tablette davon genommen und nun ist mir total schlecht, hab mich auch fast übergeben müssen aber musste nur spucken!
Ich wieß ich hatte bei meinem damaligen FA ne Kombipackung bekommen was auch glaube gegen Pilze und so helfen sollte (hatte aber keine habs nur bekommen weil ich das andere nicht vertragen hab) aber weiß den Namen nicht mehr.
Wollen morgen übers we zu meinen Schwiegereltern mitn zug fahren und da ist schon blöd wenn mir die ganze Zeit dann schlecht ist und ich mich auch noch übergeben muss!
Also was habt ihr schon für Zeug bekommen, wo einen vielleicht nicht schlecht wird???

 
5 Antworten:

Re: Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

Antwort von sumse28, 34. SSW am 05.05.2010, 21:06 Uhr

also soviel ich weis müssen bei clamydien beide behandelt werden mir wurde auch schlecht von diesen tabletten geh zum doc und lass dir was anderes verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

Antwort von Bine88 am 05.05.2010, 21:07 Uhr

ja mein partner wird auch mitbehandelt!
weiß leider nicht ob mein Arzt morgen noch da ist da die in Urlaub gehen! Ich werd auf jedenfall morgen anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

Antwort von nari911, 25. SSW am 05.05.2010, 21:37 Uhr

Hi, also ich habe auch Erythromycin bekommen und das war das Schlimmste, was mir je jemand angedreht hat. :O) Also so dreckig gings mir noch nie. Aber lass dir doch Amoxicillin verschreiben, das wird eigentlich immer dann verschrieben, wenn man eben die o.g. nicht verträgt. (Also ich hab sie weiter genommen, aber auch nur, weil ich keine Lust hatte, schon wieder zum Arzt zu gehen und es nach einer Woche ging.)LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

Antwort von feeli78, 16. SSW am 06.05.2010, 5:40 Uhr

hallo,
ich bekam auf erythromycin so schreckliche magenkrämpfe das ich vor schmerzen kaum noch luft bekam. zudem ein dauererbrechen. ich bekam es dann in der klinik über die vene. da war es dann so das jeder tropfen der in die vene lief brannte wie feuer und ich am körper riesengrosse heisse quaddeln bekam und zudem während die infusion einlief hing ich mit dauererbrechen über einer schüssel...

ich bekam dann amoxi und daraufhin eine schwere amoxi-allergie... am ende wurde dann auf Azithromycin umgestellt und das hab ich einigermassen gut vertragen. mir war nur übel ohne erbrechen...

in dieser schwangerschaft hab ich gottseidank keine chlamydien...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien, brauch mal euren Rat an alle die es schon mal hatten

Antwort von Regina79 am 06.05.2010, 8:57 Uhr

Oh ihr Armen, meinem Mann ging es auch sehr schlecht. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß, was ich von meinem FA bekommen habe, war auch nicht so toll, aber ich musste nur 1 * 2 Tabletten nehmen, dann war ich damit durch. Ging mir an dem Abend auch nicht gut, aber war halt nur einmalig. Vielleicht fragst mal danach, ist ein recht neues Medikament, gibt es erst seit letztem Jahr in Dtl.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chlamydienscreening

Hallo, bei meinem FA gibts 2 Arten, wie man sich auf Chlamydien testen lassen kann a) Urinprobe (zahlt die Krankenkasse) b) Abstrich (hat höhere Trefferquote, also sicherer) kostet 35 EUR Nun hab ich bissl nachgelesen und eigentlich heißt es dass man sich mit Chlamydien ...

von Rosinchen78, 13. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.