Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 30. SSW am 23.02.2011, 8:36 Uhr

checkliste drogeriemarkt?

hi!
hat jemand von euch tips / listen, was man alles aus dem drogeriemarkt besorgen muss?
was habt ihr gekauft?
auch so zeug wie schnuller etc?

 
8 Antworten:

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von Saturnchen am 23.02.2011, 8:39 Uhr

ALso ich hab jetzt bei Müller gesehen das die auch 3er pack söckchen für 5 euro haben oder 5 bodys für 10 euro.

schnuller uns so würde ich da kaufen ja. oder fläschchen, windeln, feuchttücher

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von Zweizahn, 35. SSW am 23.02.2011, 8:42 Uhr

Einmalwaschlappen, Stilleinlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von Princess01 am 23.02.2011, 8:51 Uhr

Also wir haben gekauft; gaaanz viele Pakete 1er Windeln(die passen jetzt mit 3 Wochen immernoch), Feuchttücher, Pflege wenn Du magst, Fieberthermometer(ein einfaches reicht völlig), Nagelschere, Wickelunterlagen, Binden wegen Wochenfluß(wenn Damschnitt dann die von Camelia),Nuckel, Dose für Nuckel, Mullwindeln als Spucktuch etc.
Wenn Du stillst dann Stilleinlagen und eventuell Brustwarzen Pflege, wenn Du Flasche gibtst dann ca 4 kleine Flaschen und 6 große Flaschen, Milchpulverportionierer, Flaschenbürste, Flaschenwärmer, Vaporisator, Isotasche für Fläschchen und wenn ihr wisst was im KH gefüttert wird Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von lara-sophie06 am 23.02.2011, 8:52 Uhr

windeln, feuchttücher, wickelunterlage, evtl. Wundschutzcreme, stilleinlagen (kann die von lansinoh empfehlen - sind saugfähiger als die billig Dinger), ggf. nuckel

das sollte reichen, es sei denn, es wird nicht gestillt, dann natürlich noch flaschen und nahrung

tee ist noch nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von Zweizahn, 35. SSW am 23.02.2011, 10:04 Uhr

Empfehlung wegen Wöchnerinneneinlagen: lieber welche aus der Apotheke holen, am Anfang brauchst du eventuell richtig große. Wenn du welche aus dem Drogeriemarkt holst, dann am besten welche ohne Folie innendrin - so ein warmes, luftundurchlässiges Klima lieben nämlich die Bakterien...man kann die Dinger vielleicht ein bisschen länger dranlassen, weil sie nicht so schnell auslaufen, aber ist nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von Baby2411 am 23.02.2011, 10:55 Uhr

Windeln,
eventuell Nahrung
Flaschen und Zubehör bekommst du da auch
eventuell Schnuller
eventuell Stilleinlagen
eventuell Feuchttüchert
eine Wundschutzcreme
Sonstiges Pflegezeug braucht ein Baby noch nicht

Letztendlich musst du einfach durchschlendern und schauen, was du dort alles brauchen kannst

In Drogeriemärkten bekommt man auch diese dicken Flockenwindeln (für den Wochenfluss) Diese stehen allerdings nicht bei den Binden, sondern bei den Babywindeln (z. B. Pelzi)
Wenn er nicht mehr so stark ist, kann ich auch Camelia Nacht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: checkliste drogeriemarkt?

Antwort von kleine_fee, 25. SSW am 23.02.2011, 11:31 Uhr

also ich finde das man ganz gut mit dicken binden auskommt. die ersten 3 tage ist der wochenfluss am stärksten und dann ist man ja eh im krankenhaus. dort bekommt man die surfbretter natürlich auch. und zuhause reichen dann dicke binden. ich hatte auch nach der 5. geburt zuhause ganz normalen wochenfluss.

ansonsten:
nagelschere
babybürste
stilleinlagen
flaschen/bürste falls nicht gestillt wird
einmalwaschlappen
feuchttücher ohne zusätze
weleda wunschutzcreme
olivenöl zu baden ;-)

zur nabelpflege

weleda puder und sterile kompressen,aber das ist von kh zu kh verschieden. warte ab was dir empfohlen wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nicht

Antwort von Baby2411 am 23.02.2011, 19:35 Uhr

Ich hatte nach der 1.Geburt bestimmt 6-8 Wochen die dicken Surfbretter.
Nach der 2. Geburt war es allerdings nicht so lange.

Also man weiß nie....die 2 Euro tun aber auch nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.