Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von süßesbienchen, 11. SSW  am 18.10.2015, 19:46 Uhr

Chance auf beschäftigungsvorbot?

Meint ihr ich habe eine Chance auf ein beschäftigungsvorbot.
Ich arbeite in einer rehaklinik als Hauswirtschafterin im Bereich Zimmer putzen.
Die morgendliche Übelkeit wird von den grüchen in den Zimmer schlimmer genauso durch die putzmittel.
Durch die Arbeit hatte ich einem Bauch krampf dem Baby gehts zum Glück gut.
Ich kann nicht mehr. Wenn ihr mehr info braucht einfach fragen. Ab morgen 12ssw.

 
13 Antworten:

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Miaa1234 am 18.10.2015, 21:07 Uhr

Also normalerweise schon, ich bin jetzt auch in der 14 ssw und habe sofort arbeitsverbot bekommen als ich meiner Frauenärztin erzählt habe das ich in der Gastronomie arbeite und mit den Gerüchen und dem langen stehen einfach nicht klar komme. Und wenn du mit Putzmittel zu tun hast müsstest du das eigentlich erst recht bekommen, das weiß ich weil meine Schwägerin den gleichen Beruf nach gegangen ist, und auch sofort ein Verbot bekommen hat.

Liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von süßesbienchen am 18.10.2015, 21:29 Uhr

Danke fur die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Miaa1234 am 18.10.2015, 21:38 Uhr

Hast du keinen Betriebs arzt von der Firma ? Falls der Frauenarzt Probleme macht, kannst den nämlich auch noch fragen die geben sogar noch eher beschäftigungs verbot. Ich denk das handhabt jeder Frauenarzt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von mucki26 am 18.10.2015, 22:17 Uhr

Kommt auf die Reinigungsmittel an. Lass dir das Datensicherheitsblatt geben. Steht da irgendwo das die mittel das kind schädigen können darfst du damit icht arbeiten. Kommst du it den gerüchen im moment icht zurecht lass dich krank schreiben. Aus der ferne und von deinem bericht würde ich sagen das dir kein BV zu steht.
Aber die wege des Hernn sind ja bekanntlich unergründlich

Alles gute für dich und deinen zwerg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von süßesbienchen am 18.10.2015, 23:08 Uhr

Frauenarzt macht es nicht
Und Betriebsarzt is nur einmal im Monat da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von süßesbienchen am 18.10.2015, 23:09 Uhr

Okay danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Miaa1234 am 19.10.2015, 8:35 Uhr

Wieso sollte sie es nicht bekommen ?? Ich mein ihr Job ist jetzt auch nicht gerade leicht, und ich arbeite nur mit essen und sie hat mir letzten Donnerstag sofort ein beschäftigungs verbot ausgeschrieben. In meiner ist das so das wir in solchen Fällen den Betriebs arzt durch den Arbeit Geber kontaktieren können, und falls er doch nur einmal im Monat da ist dann einfach bis dahin krank schreiben lassen. Sorry aber ich frag mich wieso ihr sowas sagt das sie es nicht bekommen würde, ich kenne wirklich NIEMAND dem das beschäftigungs verbot verweigert wurde wenns jemanden schlecht ging bei der Arbeit.

Dir alles gute und melde dich wenn du Bescheid weißt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Miaa1234 am 19.10.2015, 8:58 Uhr

Oh jetzt hab ich da was falsch gelesen fällt mir Grad auf..du hast ja selber geschrieben der Frauenarzt macht es nicht. Sorry
:)
das finde ich echt komisch das er dir keins gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Aramia am 19.10.2015, 18:33 Uhr

Solange für Mutter und/oder Kind keine gesundheitliche Gefährdung vorliegt muss und darf der FA kein Beschäftigungsverbot ausprechen.

Weil, wenn es um einen nicht schwangerengerechten Arbeitsplatz geht, dann muss der AG das BV ausprechen. Der FA kann ja nicht wirklich wissen, was da auf Arbeit falsch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von mucki26 am 19.10.2015, 18:42 Uhr

Na ja. Weil ein Beschaftigungsverbot im normal Fall vom Haus Gyn nur dann gegeben werden kann wenn durch die Arbeit Gefahr für das Leben von Mutter und Kind besteht.
Es gibt natürlich, hier alles schon gelesen Fälle wo Arzte es aus Symphatie gegenüber der Patientin Ausprechen.
Wenn Sie sich dann was ausdenken um es zu rechtfertigen... Naja
Und seih mir nicht böse, weil man sich nicht gut fühlt ist wahrlich kein triftigen Grund für ein bv.

Es gibt auch Betriebe die es gerne ausstellen obwohl sie der schwangeren auch einen.anderen.Bereich zuweisen könnten.
Dieses aber nicht machen, weil eine schwangere ja häufiger krank werden könnte, keine überstunden machen darf, nur bis 20.00 Uhr und frühestens um.6.00 anfangen..... Etc.
Wer eines bekommt, weil er es möchte.... toll!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 19.10.2015, 20:09 Uhr

Mein Gyn vergibt überhaupt keine BVs. Er sagt, dafür ist der Arbeitgeber zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Nicole_Meyer am 19.10.2015, 23:53 Uhr

Also grundsätzlich kann ein BV ausstellen:

- der Gynäkologe
- der Hausarzt
- der Betriebsarzt


Gründe müssen sein:

- nicht schwangerengerechter Arbeitsplatz (Gefahr durch Heben, Keime, Gifte)

- keine Versetzung in andere Bereiche möglich

- Mobbing

Übelkeit und andere DURCH die Schwangerschaft hervorgerufenen Erkrankungen sind KEIN Grund für ein BV sonderen eine AU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chance auf beschäftigungsvorbot?

Antwort von Drinchen23 am 21.10.2015, 22:35 Uhr

Stimmt so nicht ganz...
Ruf mal bei deiner Krankenkasse an, wenn dus ganz genau wissen willst, aber wenn du beeinträchtigt bist durch Gerüche etc gibt es auch eingeschränkte BV, die dich halt nur einen gewissen Zeitraum von der Arbeit freistellen, bis es mit Gerüchen etc besser ist.
Wenns dir echt schlecht geht und dein FA sich quer stellt, geh zum Hausarzt der kann das auch ausstellen. Muss ja nicht für die ganze Ss sein, wenns irwann wieder besser geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.