Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 36. SSW am 29.04.2010, 10:35 Uhr

Cerclage entfernen....wie schnell kommt es zur Geburt?????

Hello,Mamis?

Habe für nächsten Freitag einen Termin im KH- das Cerclageband (also kein Cerclagepessar) wird entfernt....
Mich interessiert,aus eurer Erfahrung...wie schnell kommt es zur Geburt des Kindes danach!

Danke für eure Antworten!!!!

LG Aleksandra

 
3 Antworten:

Re: Cerclage entfernen....wie schnell kommt es zur Geburt?????

Antwort von Hexhex am 29.04.2010, 10:50 Uhr

Hallo,

habe selbst zwar keine Cerclage gehabt, aber meine Freundin brauchte bei beiden Kindern eine. Nach Entfernen des Bändchens kamen ihre Kinder aber nicht früher als bei anderen Frauen (40., 41. Woche). Und das, obwohl der Gebärmutterhals schon sehr früh verkürzt war und sie monatelang hatte liegen müssen.

Übrigens machen viele Ärzte gar keine Cerclage mehr. Studien haben wohl nicht belegen können, dass dadurch eine Frühgeburt wirklich verhindert werden kann. Dazu passt ja auch umgekehrt die Beobachtung, dass auch nach Entfernen der Cerclage meist rein gar nix passiert. Schonung bringt wohl eher den Erfolg als das Bändchen.

Wie auch immer, Du hast es ja jetzt bald geschafft. Es kann sehr gut sein, dass Dein Kind erst zum oder nach dem ET kommt (die ersten kommen statistisch gesehen meist danach).

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage entfernen....wie schnell kommt es zur Geburt?????

Antwort von Sif, 21. SSW am 29.04.2010, 13:16 Uhr

Huhu!

Bei mir wurde das Band bei 36+5 entfernt und meine wundervolle Tochter kam ET+4 zur Welt....

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage entfernen....wie schnell kommt es zur Geburt?????

Antwort von Tiffy1212, 19. SSW am 30.04.2010, 9:14 Uhr

Ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen: Ich hatte auch eine Cerclage bei meinem ersten Kind. Und er kam deshalb auch nicht früher zur Welt.
Also: Entspann Dich! :)))

Alles Gute!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.