Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine., 23. SSW am 21.06.2006, 12:22 Uhr

Cerclage... bitte auch an ibut!!

Hallo, ich habe damit keinerlei Erfahrungen.
Ich bin jetzt 22+0 SSW.
Hatte vor drei Wochen eine Infektion, die wohl die vorz. Wehen ausgelöst haben.
Habe hinzu eine sehr tief liegende Plazenta (dennoch keine Preavia!!) die seitdem immernoch blutet. Mal mehr mal weniger bis hin zu Regelstark.

Bin seit 1,5 Wochen zuhause mit verordneter Bettruhe.

Da vor drei Tagen ein kl. Koagel vorm inneren MM gesehen wurde, habe ich Angst das dieser sich öffnet!!

Kann man eine Cerclage bei mir legen oder wegen den Blutungen nicht.

Brauche da eure Erfahrungen....

 
4 Antworten:

Re: Cerclage... bitte auch an ibut!!

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 12:47 Uhr

Hallo :-)

Hui, das ist richtig schwierig, da man das so pauschal gar nicht sagen kann...

Ist Dein MM denn am aufgehen? Oder hast Du nur die Befürchtung, dass das pasiert?

Normalerweise ist es gut, wenn Du mit viel liegen und entsprechender Behandlung zunächst die Blutung in den Griff bekommst, also die Plazenta sollte sich beruhigen bevor man irgendwelche weiteren Schritte unternimmt.

Haben die Ärzte gesagt, dass eine Cerclage unbedingt nötig ist? Oder sehen die das entspannt, also glauben die nicht, dass etwas pasiert.

Vielleicht könnte man dem Ganzen einfach mit viel Ruhe entgegen wirken...

Was nimmst Du denn gegen Deine blutende Plazenta?
Sofern nich niemand von den Göttern in Weiß etc. darauf gekommen ist, besorge Dir Sabina C30 und nimm drei Tage lang jeweils drei Gaben (5 Globuli), eine Viertelstunde davor und danach nichts essen und trinken.
Damit müsste die Blutung zu stoppen sein!
Wenn Sabina nivht anschlägt, melde Dich, dann versuchen wir ein anderes Mittel, aber Sabina schlägt fast immer an!

Also Du siehst, ich würde Dir gerne genau sagen, was zu tun ist, aber das kann ich in dem Fall nicht, dafür müsste ich vor Ort sein und auch den genauen Befund der Ärzte kennen...

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Zeilen trotzdem etwas anfangen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage... bitte auch an ibut!!

Antwort von sunshine. am 21.06.2006, 13:04 Uhr

Danke für deine Antwort.
Bisher ist der MM zu, habe aber Angst das durch das ständige bluten der MM weich wird.

Gegen das bluten hat mir bisher noch keiner was gegeben.

Trinke Hirtentee?? oder so ähnlich, der soll auch gegen blutungen sein und soll die Plazentahaftung stärken.

Bringt bisher nicht viel, da ich tägl. blute!! und das seit fast 3 Wochen.

Mit dem Baby ist bisher alles ok ist zeitgerecht entwickelt.

Habe solche Angst, den trotz liegen blutet es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal :-)

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 13:43 Uhr

OK, dann ffahren wir mal das volle Programm, lass Dir in der Apotheke Sabina C30 und Secale cornutum C30 besorgen, nimm beides dreimal täglich, immer abwechselnd, zwischen den Einnahmen sollten jeweils zwei Stunden liegen.
Das machst Du die folgenden drei Tage und dann sag mir mal, wie es steht, wäre doch gelacht, wenn wir die Blutung nicht zu Stoppen bekämen.

Soll heißen, auch ich kann nicht zaubern, aber das sind in diesem Fall die Mittel der Wahl und sie habenbis heute immer gewirkt, "durfte" sie diese SS schon selber ausprobieren, hatte nämlich in der 14.SSW eine Sturzblutung mit kräftigen Wehen, aber die haben wir binnen 12 (!) Stunden in den Griff bekommen.

Nochmal ganz liebe Grüße und lass Dir noch heute die Mittel besorgen, am vesten vorher in der Apo. anrufen, falls sie sie bestellen müssen, damit sich endlich mal was tut.

Ganz liebe Grüße und hab keine Angst, das kriegen wir schon orgendwie hin!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal :-)

Antwort von sunshine. am 21.06.2006, 13:53 Uhr

Ok, habe soeben die Sachen in der Apo. bestellt. kann ich heute abend abholen.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Werde dann moregn schon mal berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.