Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole83, 29. SSW am 24.06.2008, 17:27 Uhr

Cerclage-Pessar in der 29. SSW

Hallo, ich bin in der 28+2 SSW und meine FÄ hat meinen GMH heute gemessen. Er ist 2,5 cm kurz, deswegen bekomme ich morgen früh eine Cerclage. Sie meinte der Ring wird in der 36. Woche entfernt. Mir stellt sich jetzt aber die Frage, ob ich überhaupt so weit komme?! (Habe 2006 meine Tochter in der 34. Woche bekommen.) Was genau bewirkt dieser Ring, und ist es möglich, dass die Schwangerschaft noch wochenlang erhalten bleibt?
Ich habe durch meine 1 1/2 jährige Tochter auch nicht die Möglichkeit mich extrem zu schonen und stundenlang auf der Couch zu liegen.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen und kann mir berichten?

 
3 Antworten:

Re: Cerclage-Pessar in der 29. SSW

Antwort von ifunanya am 24.06.2008, 19:46 Uhr

Die Cerclage bewirkt, dass der MuMu hält und sich nicht frühzeitig (weiter) verkürzt bzw. aufgeht.
Wenn du eher Wehen bekomms, ist dass auch kein Problem. Dann halt gleich ins KH und dort wird er entfernt.
Evtl. kannst du dir das auch selbst entfernen, wenn es los geht. Frag deine Ärtzin. Es kann auch sein, dass du gerade wegen der Cerclage bis zum Ende kommst.


Du solltest trotzdem versuchen wenigstens etwas mehr Ruhe zu bekommen.
Vieleicht ist ja Oma oder Feundin etc. bereit dir deine Kliene hin und wieder stundenweise abzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab damals eine Cerclage in der 28 SSW bekommen....

Antwort von FabiMama84, 20. SSW am 24.06.2008, 20:48 Uhr

...und habe es dann tatsächlich noch bis in der 40. SSW geschafft.
Mein Muttermund war in der 28. SSW bereits 1 cm geöffnet, habe deshalb eine Cerclage gelegt bekommen. Der Kopf meines Baby war schon sehr tief im Becken woduch ein großer Druck auf den MuMu war. Habe dann noch zusätzlich einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen (so eine Art Stützring aus Gummi) damit die Nähte der Cerclage net reißen.
Keiner hätte es geglaub aber ich habe es bis zur 40. SSW geschafft, aber woll der Pessar und die Cerclage bereits in der 37. SSW wieder entfernt worden sind.
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab damals eine Cerclage in der 28 SSW bekommen....

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 24.06.2008, 21:02 Uhr

Ist dein Muttermund noch zu?

Mein gebärmutterhals war in der ersten SS in der 29SSW nur noch bei 1,4cm. War dann 4tage im KH, 2Tage davon strenge Bettruhe und dann war der Befund schon viel besser. Meine Maus kam dann 2Tage vor ET zur Welt.

Bei offenen MuMu ist eine Cerclage schon angebracht. Dazu habe ich aber keinerlei erfahrung.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.