Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pat79, 38. SSW am 15.11.2006, 10:31 Uhr

Cerclage-Pessar entfernt

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an Euch.
In der 32. SSW habe ich einen Cerclage-Pessar wegen verkürztem GMH (26mm) bekommen. Gestern wurde der Ring entfernt.
Hatte das hier jmd. auch schonmal? Und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert?
Ich weiß, dass das immer individuell ist, aber es interessiert mich einfach mal.
Vielen Dank für Eure Antworten...

Liebe Grüße

Patricia

 
4 Antworten:

Re: Cerclage-Pessar entfernt

Antwort von k74 am 15.11.2006, 11:27 Uhr

Das kenne ich von einer Bekannten. Sie hatte auch eine Cerclage, aber da sie keine Wehen hatte, dauerte es bis zur Geburt noch 5 (!) Wochen und das Kind kam dann fast zum Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage-Pessar entfernt

Antwort von jahresendfluegelpuppe, 17+2. SSW am 15.11.2006, 14:06 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir bezüglich deiner Frage nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du mir erklären, wie genau so eine Cerclage gesetzt wird? Falls ich auch in die Verlegenheit kommen sollte... Hoffe du bist nicht gerade in einer Situation, in der so eine Bitte um Erklärung ungelegen kommt!

Danke und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage-Pessar entfernt

Antwort von **Amy**, 26. SSW am 15.11.2006, 16:03 Uhr

Also da kann man glaub ich keine bestimmte Angabe machen - als ich im Kreißsaal gearbeitet hab (bin Krankenschwester und wir durften auch mal in die geburtshilfe reinschnuppern) war da eine Frau bei der wurde morgens das ganze entfernt und schon abends war sie wieder da und bekam das Kind. Bei einer Bekannten dagegen wurde die Cerclage entfernt und nix tat sich so dass sie am Ende sogar nach Termin eingeleitet haben.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage-Pessar entfernt

Antwort von princessmum, 25+6. SSW am 17.11.2006, 8:30 Uhr

Hallo,
bei mir wurde die Cerclage anfang der 38. Woche entfernt weil ich alle 5 min Wehen hatte und zusätzlich noch wehenhemmende Medikamente nehmen sollte (Meine FÄ hat Mist gebaut!)
Die Wehen haben sich danach wieder beruhigt und ich lag noch 4 Tage im KH. Dann bin ich nach Hause gegangen blieb zwei Tage zu hause und am nächsten Morgen kam sie dann. Also hat nach der Entfernung der Cerclage bis zur Geburt etwa 5-6 Tage gedauert.
Ich wünsche dir eine schnelle und leichte Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.