Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veni, 23. SSW am 21.07.2007, 17:46 Uhr

Cerclage Pessar bei Zervixinsuffizienz

Hallo, bin in d.23 SSW in habe 29 mm (unter Druck 25 mm) Cervixlänge. Überlege, ob ich nicht ein Cerclage Pessar mir legen lasse. Wer hat Erfahrung damit schon gemacht? Mit welcher Sorte (Arabin, etc.)?

Mein erster Sohn kam in d.39 SSW zur Welt nachdem ich in d. 27 SSW 0,6 mm Cervixlänge hatte. Musste bis 34. SSW liegen. Trotzdem ein riesen Glück. Nun habe ich Angst vor Frühgeburt.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Cerclage Pessar bei Zervixinsuffizienz

Antwort von Mucki84, 33. SSW am 21.07.2007, 18:02 Uhr

Habe dir im DR. Bluni Forum zurück geschrieben..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage Pessar bei Zervixinsuffizienz

Antwort von 24.08.2007, 35+1. SSW am 21.07.2007, 22:33 Uhr

also, ich hatte einen Ring drin von der 23ssw bis ca 28ssw. Da ich dadurch wahrscheinlich Bakterien bekommen habe und dadurch wiederum Wehen und der Ring meine Fruchtblase fast zum platzen gebracht hätte, haben die Ärzte ihn mir wieder entfernt ( echt nicht angenehm). Aber, wies überlegst du?Eigentlich, machen Ärzte das doch direkt oder?
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage Pessar bei Zervixinsuffizienz

Antwort von ladybird1177, 27. SSW am 23.07.2007, 15:48 Uhr

Ich habe seit der 19. SSW ein Cerclage Pessar (Arabin) wegen Cervixinsuffizienz (damals 2,3 cm und beginnende Trichterbildung). Inzwischen ist die Cervixlänge wieder bei 3,5 cm und der Trichter ist weg, aber ich denke, es hat mit dem Cerclage Pessar nicht so viel zu tun, eher mit Schonung (habe ein Beschäftigungsverbot bekommen) und Magnesiumeinnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.