Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savigny, 31+1. SSW am 03.10.2007, 11:03 Uhr

Cerclage-Pessar/ Ring

Hallo!
Ist hier jemand der auch ein Cerclage-Pessar hat oder hatte. Ich habe diesen Ring seit der 20.Woche (wegen Frühgeburtsrisiko, MM fingerdurchlässig, Cervix ca. 1cm, lag 11 Wochen im KH) und er soll in 4 Wochen wieder entfernt werden (dann bin ich in der 37.Woche). Habe totalen Schiss, wenn der Ring rausgenommen wird. Gibt es dafür vielleicht irgendeine Betäubung?
Mein FA hat den Ring schonmal in der 24.Woche rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Das Einsetzen ist ja nicht so schlimm, aber das Rausnehmen war furchtbar. Wie eine Schnellgeburt im Kleinen, ich bin fast vom Behandlungstisch gesprungen. Kann mir jemand was dazu berichten?

Thx und liebe Grüße, savi

 
4 Antworten:

Re: Cerclage-Pessar/ Ring

Antwort von MissisG am 03.10.2007, 11:07 Uhr

Ich hatte auch in der 23. Woche eine Cerclage gesetzt bekommen, und zwar mit dem Faden, also nicht mit dem Ring!

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde das wohl nie wieder machen lassen! Das Entnehmen war so unangenehm, dass mir auf einmal total schlecht und schwindlig wurde! Die Geburt meiner Kleinen war schöner...

Bin aber (trotz Frühgeburtsgefahr) 6 Tage über den Termin gegangen...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage-Pessar/ Ring

Antwort von babyboom2, 40. SSW am 03.10.2007, 12:49 Uhr

Habe in der 24 ssw wheen und bekam ihn in der 26/27 ssw gelegt + vernähung des mumu .. wurde in der 34 ssw wieder entfernt weil es zu reißen begann.

Ärzte gaben mir wegen den offenen mumu usw. maximal ne woche .. war aber nicht so dolle tragisch da meine maus ne ziemliche große zu dem zeitpunkt für die ssw war.

ende vom lied

habe noch 3 tage bis ET und wehen andauernt und nun will die maus irgendwie nicht raus.

lg
daumendrück
diana

p.s. das entfernen habe ich selbst kaum gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage-Pessar/ Ring

Antwort von 24.08.2007 am 03.10.2007, 13:22 Uhr

hi,
ich hatte diesen Ring auch und bei mir haben sie ihn phne betäubung entfernt...
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage-Pessar/ Ring

Antwort von mama99, 37. SSW am 03.10.2007, 13:50 Uhr

Habe auch einen drin.Jetzt habe ich richtig schiss vorm rausmachen wenn ich das so höre :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.