Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phascolarctos-cinereus, 11. SSW am 07.02.2009, 21:28 Uhr

Cerclage -Erfahrungen bitte

Hallo zusammen!

Aufgrund meiner Vorgeschichte (mein 2. Kind kam in der 29. SSW nach Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung innen am Muttermund und Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,3cm zur Welt) hat mein FA mir geraten, so in der 16. SSW eine Cerclage legen zu lassen.
Ich weiss auch, dass es wahrscheinlich das beste ist (nochmal möchte ich das nicht haben...) aber ein bisschen Schiß habe ich doch.
Mag mir wer berichten, wie es war, vor allem danach? Wie sieht's aus mit Schmerzen, Schonen, Medis?
Gern auch per PN!

LG, Phasco

 
4 Antworten:

Re: Cerclage -Erfahrungen bitte

Antwort von Frieda07, 38. SSW am 07.02.2009, 21:41 Uhr

Hallo,
ich lag bei meinem Sohn a der 29. SSW wegen der gleichen Symptome im KH - 10 Wochen lang, bis er dann kurz vorm ET kam. In dieser SS habe ich bereits in der 9. SSW eine Cerclage bekommen. Die Fäden wurden in der 37. SSW wieder gezogen (was relativ schmerzhaft war). Die Wochen dazwischen waren deutlich entspannter als bei miener ersten SS ohne Cerclage, ich konnte mich annähernd normal verhalten, ohne Medis. Hab mich halt so gut es geht geschont. GMH war beim Fädenziehen immernoch 4cm, nun warte ich auf die Geburt ;-)))
Fazit: Kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage -Erfahrungen bitte

Antwort von Phascolarctos-cinereus, 11. SSW am 07.02.2009, 21:44 Uhr

Das hört sich doch schonmal gut an.
Hast du die Cerclage in Vollnarkose bekommen? Oder geht das auch mit Spinalanästhesie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage -Erfahrungen bitte

Antwort von Frieda07, 38. SSW am 08.02.2009, 10:23 Uhr

Nee, Spinal reicht völlig aus - und das Fädenziehen war ohne alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage -Erfahrungen bitte

Antwort von Phascolarctos-cinereus, 11. SSW am 08.02.2009, 10:25 Uhr

Ja, das stell ich mir ja richtig fies vor....Spirale legen war ja schon unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.