Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 28. SSW am 24.11.2008, 9:06 Uhr

Caritas Erstausstattung

Hallo, Bekannte haben mir erzählt, daß man bei der Caritas einen Zuschuß für die Erstausstattung beantragen kann. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Welche Voraussetzungen muß man dafür erfüllen?
Danke für Infos und liebe Grüße, erdnuß

 
6 Antworten:

Re: Caritas Erstausstattung

Antwort von Mucki84, 14. SSW am 24.11.2008, 9:25 Uhr

Ich glaube das ist nur für Leute die Arbeitslosengeld 1 oder Hartz 4 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung

Antwort von Maskottchen, 8. SSW am 24.11.2008, 10:27 Uhr

Halli,hallo rufe doch einfach mal bei der Caritas an und erkundige dich. Ich bin ausm Juli Forum und habe jetzt Freitag dort einen Termin. Und man darf nur in einer bestimmten Zeit dort was beantragen aber von wann bis wann die ist weiss ich jetzt leider auch nicht..
Lg Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung

Antwort von Bine88, 21. SSW am 24.11.2008, 11:04 Uhr

also bei uns musste man das bis zur 20 ssw beantragt haben sonst bekommt man nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erdnuß *wichtig*

Antwort von Iffy123 am 24.11.2008, 11:14 Uhr

Ruf bitte sofort noch dort hin an wenn es geht noch Heute und mach einen Termin.


Es ist völlig egal ob man H4 oder ALG" oder sonst der gleichen bekommt. ...

Die berchenen das so Einkommen (Minus) Miete, Strom, NebenKosten, Versicherung, Auto, Bank Darhlen (wenn vorhanden) , weitere Schulden , Telefon , usw ... (eben FixKosten )

Wenn du mit 2 Personen unter 800 Euro bis bekommst rund um die (700-800 Euro an einmaligen zuschuss für erstlings aussattung) Bitte rechnungen aufbewahren von dem was du kauft die muss man später vor zeigen .... sollte jemand aus der Familie Kinderwagen oder kinderbett etc kaufen wollen möge dir bitte eine rechnung oder Quittung geben ... natürlich ist es auch oki Quittungen vorzu zeigen ..


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung

Antwort von fiorellafee, 13. SSW am 24.11.2008, 12:53 Uhr

huhu

ich hab damals von der mutter und kind stiftung (lebe in bayern) bei meiner ersten tochter zuschuss bekommen

hab damals aber von sozialhilfe gelebt

solltest du was bekommen dann mach schnell ich weiß jetzt auch die fristen grade nicht

die mutter und kind stiftung hilft auch später eventuell bei umzugs kosten oder wohnungseinrichtung oder sowas

bei mir hatte sie damals erstausstattung später eine mietkaution übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erdnuß *wichtig*

Antwort von erdnuß, 28. SSW am 24.11.2008, 14:36 Uhr

Danke euch. Habe natürlich die Ansprechpartnerin bisher nicht erreichen können aber ich bleibe dran...wenn es nicht schon zu spät ist (28.SSW)
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.