Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane27, 26. SSW am 18.04.2006, 18:16 Uhr

Camenbert mit Joghurt...

...aus pasteurisierter Milch? Darf man das nun in der SS essen oder nicht? Ist dann ja eigentlich kein Rohmilchkäse oder? Ich bin bei sowas nämlich ganz vorsichtig. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)
LG Nane

 
5 Antworten:

Pasteurisiert ist immer grünes Licht&heißt:Guten Appetit!o.T

Antwort von Jamaica, 13. SSW am 18.04.2006, 18:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem mit dem Camembert...

Antwort von lenara28, 18. SSW am 18.04.2006, 18:28 Uhr

Hallo Nane,

ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, deswegen gehe ich mal kurz auf Camembert und Joghurt ein (mit?).

Milchprodukte aus pasteurisierter Milch sind gar kein Problem - Ausnahme Frischäse, wenn die Packung schon länger als 4 Tage geöffnet ist (ich habe dazu schon einmal ein ausführliches Posting geschrieben, kann ich Dir schicken, wenn Du willst). Joghurt etc. kannst Du also unbesorgt essen.

Was den Camembert und alle anderen Weichkäse angeht, so besteht ein erhöhtes Risiko, dass in der Rinde (und da reicht das Wegschneiden nicht) Listerien sitzen. Und zwar auch, obwohl er nicht aus Rohmilch hergestellt wird! Denn die Listerien können sich bei der Reifung neu ansiedeln.

Ich würde deswegen vorsichtshalber auf Camembert verzichten. Wenn Du ihn bereits gegessen hast, ist das aber auch kein Grund zur Panik: In der Regel, sind die Käse listerienfrei. Aber das Risiko besteht. Und ich für meinen Teil habe mich entschieden, nach drei Fehlgeburten, alle Gefahren auszuschließen, die ich selbst beeinflussen kann. Generell muss das aber jede Frau für sich entscheiden...

Hoffe, Dir geholfen zu haben,

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert mit Joghurt...

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 18:29 Uhr

Hallo :-)

Alles aus pasteurisierter Milch kannst Du bedenkenlos essen :-)
Gefährlich sind nur die Rohmilchkäse wegen der Listeriosebakterien, die sind abgetötet, sobald etwas pasteuriert ist.

Lass es Dir schmecken :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert mit Joghurt...

Antwort von Nane27, 26. SSW am 18.04.2006, 18:34 Uhr

Danke für Eure Antworten ! Dann werde ich den wohl mal probieren. Bei den ganzen Sachen die man nicht essen darf oder sollte kann man ganz schön durcheinander kommen... und immer nur das selbe essen ist auch doof ;)
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LENARA und alle: ein "typisch maggy" posting... :-))

Antwort von gatubella, anfang 19. SSW am 18.04.2006, 18:35 Uhr

hi erst mal,
also ich tanze vielleicht etwas aus der reihe, was meinungen angeht -
aber in meinen ersten beiden ss habe ich immer alles gegessen, worauf ich grade lust habe - alles in maßen, und immer war alles in ordnung...

das soll jetzt kein freibrief sein -
wer lieber vorsichtig sein will, soll das auch - ich bin eher der geniessertyp, und verzichte nur ungern -
dafür lebe ich ansonsten gesund - habe noch NIE geraucht oder getrunken - esse viel obst, gemüse, salat...

liebe kugelgrüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.