Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina84, 16. SSW am 20.02.2015, 14:51 Uhr

Calcium+Vitamin D Präparat

Hey ihr!

Kann einer von euch ein Calcium+Vitamin D Präparat empfehlen das man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann?
Mein Arzt sagt mir ich könnte mir so eins besorgen weil ich so gut wie keine tierischen Produkte Esse.
Leider war er etwas kurz angebunden weil ein Notfall reinkam.
Jetzt bin ich mir mit der Dosierung doch etwas unsicher.

Vielen Dank :-)

 
5 Antworten:

Re: Calcium+Vitamin D Präparat

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 20.02.2015, 19:30 Uhr

Ich würde nicht auf GutGlück ein solches Präparat nehmen. Ich würde mir den Wert im Blut testen lassen. Vitamin D kann man wohl leicht überdosieren. Und Calcium kannst du doch gut mit 2-3 Scheiben, nem Glas Milch und nem Joghurth abdecken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calcium+Vitamin D Präparat

Antwort von Sina84, 16. SSW am 20.02.2015, 20:21 Uhr

Meinen Vitamin D Wert hatte ich vor einigen Wochen testen lassen. Der war sehr niedrig. Unter 10.
Naja und ich esse eher weniger tierische Produkte. Ich wollte die zwar während der Schwangerschaft etwas einbauen aber da ich immer noch mit sehr starker übelkeit zu kämpfen habe kriege ich viele sachen gar nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calcium+Vitamin D Präparat

Antwort von PapayaMama am 20.02.2015, 21:02 Uhr

puh unter 10. Da solltest du auf jeden Fall was nehmen. Ich will dir nicht sagen, wieviel gut wäre, ich will dir nur sagen, was ich nehme. Ich nehme 10.000 IE D3 täglich. Dazu (wichtig!) Vitamin K2 und Magnesium.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calcium+Vitamin D Präparat

Antwort von Sina84, 16. SSW am 21.02.2015, 8:48 Uhr

Ich finde das mit dem Vitamin D auch sehr schwer weil mir wirklich jeder Arzt was anderes sagt. Meine alten Ärztin hat mir in der Schwangerschaft ganz abgeraten und mein neuer sagt mir das ich ruhig was nehmen kann. (Ja leider nur ohne angaben...) allerdings ist er ein sehr erfahrener Arzt deswegen würde ich ihm da schon vertrauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei meinem Wert schädlich sein soll solange ich nicht übertreibe. Bin ja weit von einem normalen wert entfernt.
Warum ist Vitamin K2 und Magnesium dazu wichtig?

Vielen Dank schonmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Calcium+Vitamin D Präparat

Antwort von SEAGLD am 21.02.2015, 10:10 Uhr

Ich habe auch Probleme mit Vitamin D. Ich nehme - nach Absprache mit dem Arzt - Vigantol Öl. 3 Tropfen täglich. Das muss der Arzt allerdings aufschreiben. Ist verschreibungspflichtig.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.