Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ksenija, 25. SSW am 09.04.2008, 17:13 Uhr

CTG

Hallo alle zusamme!
Ab welche SSW wird das CTG gemacht?

LG

 
5 Antworten:

Re: CTG

Antwort von mamakenny, 28. SSW am 09.04.2008, 17:28 Uhr

bei mir ab der 30.
in der letzten SS schon ab der 23 da vorzeitige wehen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Jasmin1985, 33. SSW am 09.04.2008, 17:35 Uhr

Also generell werden Herztöne ab der 28. ssw abgehört. bei den meisten wird es so in 30 gemacht weil sie dann erst wieder einen termin haben zur VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von ZwergNase1, 33. SSW am 09.04.2008, 18:05 Uhr

Hallo,
bei mir wird es erst übermorgen zum ersten Mal gemacht, in der 33. SSW. Bin schon gespannt...
Gruß, ZwergNase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von anjos, 31. SSW am 09.04.2008, 20:29 Uhr

Bei mir wurde diesesmal in der 30. SSW ein CTG gemacht... jetzt muss ich alle 2 Wochen hin, jedesmal mit CTG.

Ehrlich gesagt bin ich da gar nicht so scharf drauf... denn das 30-minütige CTG hat im Grunde keine Aussagekraft! Es ist nur eine MOmentaufnahme, 2 Stunden später kann schon alles ganz anders sein. Aber mein FA macht es halt, also muss ich da wohl durch :/

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Isabel1411, 33. SSW am 10.04.2008, 10:41 Uhr

in meiner ersten SS hatte ich das erste CTG in der 36. ssw.
Diesmal ist beim nächsten Mal CTG dran - da bin ich dann 33+6

Ich denke das macht jeder FA verschieden. Er ist ja verpflichtet die Herztöne zu konrtollieren. Manche machen deshalb jedesmal US, andere nehmen ein Hörrohr und andere lassen das CTG von der Schwester machen und werten das dann nur noch aus.
Aber generell ist ein CTG nicht vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.