Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffiline, 24. SSW am 26.07.2007, 14:05 Uhr

CTG ?

Ab welcher SSW kommt man eigentlich an dieses Gerät (CTG?) wo man die Herztöne des Babys hören kann ?

LG Snuffiline

 
12 Antworten:

Re: CTG ?

Antwort von arndti am 26.07.2007, 14:08 Uhr

zwischen der 30 und 32 SSW normalerweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 26.07.2007, 14:21 Uhr

Meine Fa macht das ab der 33/34 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von Arwen.Bluemchen, 30. SSW am 26.07.2007, 14:30 Uhr

Ich hatte das erste in der 28 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von bianca1987, 23. SSW am 26.07.2007, 14:38 Uhr

meine macht das ab der 26 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von Arwen.Bluemchen, 30. SSW am 26.07.2007, 14:41 Uhr

Wird ja immer früher *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von Jessica1981, 21. SSW am 26.07.2007, 14:42 Uhr

huhu
beim dr. knöppel ab der 28.ssw.
liebe grüße jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von huehnchen69 am 26.07.2007, 14:50 Uhr

Normalerweise sind Routine-CTG vor ET gar nicht vorgesehen. Die meisten FAs machen das aber irgendwann (ist ja auch so schoen praktisch, kann die Sprechstundenhilfe machen, und man kann sich den Ausdruck einfach in die Patientenakte reinlegen).
Ich hatte Hebammenvorsorge, wo die Hebamme die Herztoene immer mit einem Dopton abgehoert hat. Bei Nr. 1 war ich 2x zum CTG, an ET+9 und ET+12. Bei Nr. 2 hatte ich keine CTGs.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von kugelbauch, 23. SSW am 26.07.2007, 15:06 Uhr

also mein arzt macht das schon ab der 19ssw.
war in der 19/20ssw da zur vu und da haben die halt gewogen, blutdruck etc. unter anderem ctg (herztöne) gemacht. auch us war natürlich dabei.

war dann die woche, weil ich so komische bauchschmerzen hatte, da haben sie dann ctg und wehen gemacht.

aber alles ok.

find das schön, das herz meines zwerges so zu hören :-)

liebe kugelgrüße

kugelbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von celina-23, 36. SSW am 26.07.2007, 16:03 Uhr

Hallo!

Ich war einmal "außertourlich" im Krankenhaus, weil meine Kleine sich drei Tage lang sehr wenig bewegt hatte. Sie hat wohl gut geschlafen! :-)) Da wurde dann auch CTG gemacht. War damals Ende 28.SSW.
Nächste Woche Dienstag hab ich den nächsten CTG Termin. Da bin ich dann in der 37.SSW.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von Honey82, 27. SSW am 26.07.2007, 16:16 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde in der 24. Woche kurz nach den Herztönen gehört.

So ein richtiges CTG kommt bei mir nächste Woche dran, also 28. Woche.
Aber ich denke das macht jeder FA anders. Frag doch mal nach wenn du wieder einen Termin hast ab wann CTG gemacht wird. Dann weißt du bescheid wie es bei dir sein wird. Fragen kostet nix!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von räuberbande, 20. SSW am 26.07.2007, 17:52 Uhr

Mein Fa macht immer ab der 26/27 SSW Ctg.Er geht halt lieber auf Nummer sicher.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG ?

Antwort von Österreich-Mammi, 35. SSW am 26.07.2007, 18:05 Uhr

Also in dieser SS war ich in der 35.SSW (also am Montag) das erste Mal am CTG.

Bei MArvin vor gut 4,5 Jahren bilde ich mir ein, dass das schon wesentlich früher war...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.