Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, noch 5 Tage bis ET. SSW am 03.11.2006, 16:16 Uhr

CTG

Heute beim CTG sind die Herztöne mal bis auf knapp unter 100 gefallen (1x in ABSOLUTEN Spitzen, also 112, 134, 98, 112, 93, 134, 145...) und dann sogar 1x bis 172 angestiegen!
Ist das bei Euch auch schon mal gewesen? FA meinte, das wäre normal weil er sich aus dem "Schallpegel" gedreht hat!? Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: CTG

Antwort von jennys, 35. SSW am 03.11.2006, 16:19 Uhr

also ich hatte das auch schon sowohl bei meinen 1. kind und jetzt auch wieder so lange die herztöne nicht immer bzw konstant eine so niedrige frequenz haben ist alles ok. man sagt ja sogar von 100 CTG aufzeichnungen sind 80 fehlerhaft weil die geräte eben sehr empfindlich sind... nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von krümeline_2006, 37. SSW am 03.11.2006, 16:22 Uhr

Normal.
Wenn dein Baby sich mal dreht kann das Gerät die Herztöne nicht mit schreiben oder das Gerät fällt schlicht und ergreifend aus.Schlimm wirdds nur wenn es konstant unter 100 bleibt.Ich hatte neulich die Herztöne bei 190 war auch nur kurz.Ist nicht weiter schlimm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von SilkeJulia am 03.11.2006, 18:41 Uhr

Hallo,

ja, das ist ganz normal.
Da würden dann kurz die HT des Babys nicht richtig aufgezeichnet.

Erst wenn sowas dauerhaft ist oder sich nicht wieder schnell "erhohlt" ist evtl. was nicht in Ordnung.

Aber ein CTG, in dem die HT von 93 wieder direkt auf 134 springen ist vollkommen ok.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.