Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa, 38. SSW am 18.09.2012, 16:08 Uhr

CTG zeigt keine Wehen, aber ...

... kann man trotzdem schon welche haben?!

War gestern Nachmittag beim CTG, alles ganz super, Bubi gehts gut im Bauch, Sprechstundehilfe sagte, dass keine Wehen erkennbar sind.
So weit - so gut!

Auf alle Fälle habe ich seit gestern Abend immer wieder ein Ziehen im Unterleib und Rücken, Stechen beim MuMu und seit ein paar Minuten zieht es nach UL-Schmerzen in den Beinen, beidseitig!

Bubi ist auch sehr aufgeregt - könnten also locker auch Schmerzen durch seine Bewegungen sein!

Was meint ihr denn?!

Danke!

Lg Sandra mit little Boy inside (37+5)

 
8 Antworten:

Meine Geburtswehen wurden als übungswehen abgetan...

Antwort von Mandy4 am 18.09.2012, 16:34 Uhr

CTG zeigte erst an nachdem ich das Teil fest auf meinem Bauch gedrückt habe... Noch immer wurde ich belächelt ... bis im wehenzimmer die Blase platzte und 15 min später der kleine schon da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von olki, 18. SSW am 18.09.2012, 17:07 Uhr

CTG zeig nur wehen am oberbauch manche Wehen sind aber im Rücken oder unterleib. Ich hab mein ersten sohn laut CTG ganz ohne Wehen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von MonaToffi am 18.09.2012, 17:09 Uhr

Mein Kleiner war ganz ruhig als die ernsthaften Wehen kamen. Da war nix mehr mit rumturnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von dini243, 26. SSW am 18.09.2012, 17:23 Uhr

Ich hatte auch nie Wehen auf dem CTG, selbst bei der Geburt gab es da nur kleinere "Ausschläge"
Kann wohl auch daran liegen, wenn man ein paar Kilo zuviel drauf hat. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, ich hab leider ein paar zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von Busa am 18.09.2012, 17:30 Uhr

Danke für eure Antworten!

Stimmt, jetzt wo ihrs sagt - beim CTG wurde auch am Oberbauch gemessen, doch das Ziehen hab ich ja in UL, Rücken und Beinen!

Hab schon gelesen, dass bei "richtigen" Wehen eher kein Rumturnen mehr ist!

Auf alle Fälle ziehts halt, was aber aufgrund meiner SSW wohl nichts Außergewöhnliches ist - hoffen wir nur, dass mein Sonnenschein bald raus will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 18.09.2012, 17:42 Uhr

Von mir gibt es aus der gesamten Ss KEINE einzige aufgezeichnete Wehe!!!
Erst das Funk CTG in der Geburtswanne hat Ausschläge angezeigt, da aren es dann noch 23 Minuten bis die Motte da war!

Bei mir wurde der Knopf für die Wehen immer zu hoch am Bauch angebracht, meine Wehen waren aber nur ganz tief im Unterbauch bzw im Rücken zu spüren!
Gibt es also alles :-) Solange die Herztöne vom Kind gut sind, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, wenn Du echte Wehen hast, dann merkst Du das ganz ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von Steffi528 am 18.09.2012, 20:30 Uhr

Bei beiden Kindern gab es Diskussionen. Ich wurde sogar mit richtigen Wehen heimgeschickt, weil sie nicht im CTG zus ehen waren (und das Kind ein Frühchen wurde).

Die Hebamme war entsetzt, die Ärztin verließ sich auf den Schreiber.

Nun ja, ich hätte beinah zu Hause entbunden, weil die Schmerzen ja keine Wehen sein konnten und ich mich kaum noch ins Krankenhaus getraut hatte.

Bei mir waren erst die Presswehen auf dem CTG zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG zeigt keine Wehen, aber ...

Antwort von Diana1908 am 19.09.2012, 10:12 Uhr

Hallo, bei meiner ersten Geburt lag ich nach Blasensprung im KH und die Schwester meinte noch, sie haben keine wehen, ich schau nochmal nach MUMU und dann gehen sie auf ein zimmer...

ich schaute nur meinen Mann an und sagte ... also wenn das keine wehen sind... und siehe da MUMU nach CTG (ohne wehen drauf von 2 cm auf 8 cm) und ab in den Kreissaal....

also manchmal vertraue ich der Technik nicht ganz so... man sollte öfter auf seinen Körper hören.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.