Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel, 29. SSW am 19.02.2007, 8:39 Uhr

CTG wann??

Hallo ihr Lieben,

also ich war letzten Do. beim FA und sollte eigentlich einen CTG bekommen, die Sprechstundenhilfe hat sich aber verrechnet und hat gemeint ich bin ja noch garnicht in der 30 SSW. Ich soll in 4,5 wochen nochmal kommen. Ich hab aber gelesen, dass man ab der 28 SSW alle 2 Wochen zur VU gehen muss. Dann macht sie ja erst in der 33 SSW einen CTG bei mir. Ist es ok??

Danke

 
9 Antworten:

Re: CTG wann??

Antwort von edita, 33. SSW am 19.02.2007, 8:42 Uhr

hi,
ich habe mein ctg ab der 30ssw gekriegt und seitdem muss ich auch alle zwei wochen zur VU. aber manche ärzte machen das auch anders d.h. die fangen mit dem ctg auch später an also ist es nicht schlimm dass du das erst in der 33ssw kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von two_kids am 19.02.2007, 8:43 Uhr

ich musste erst ab der 35.ssw alle zwei wochen zum ctg.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 19.02.2007, 8:45 Uhr

Ach da bin ich aber beruhigt, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von melli_24 am 19.02.2007, 9:27 Uhr

hey

ich hatte schon ab der 28 woche alle 2 wochen ctg!!
liebe grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 19.02.2007, 9:36 Uhr

ich werde sie eigentlich auch ab der 28.SSW bekommen. Aber nur wegen EINEM tag wurde es um vier wochen verschoben. Man wie behämmert.


LG Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 19.02.2007, 11:08 Uhr

ja das finde ich irgendwie auch behämmert, ich hab mir auch gedacht nur wegen den paar tagen. Ich meine man kann die Herztöne schon bereits hören. Bin mit meiner FÄ immer zufrieden gewesen und es soll ja auch angebl. die beste bei uns sein aber ich find sie ist immer so hektisch und lässt sich nie zeit beim US. Ich habs ihr schon gesagt sie soll mal das Ding ruhig drauf lassen damit ich sehen kann wie mein kleiner sich bewegt aber darauf hat sie mur gemeint ach man kann eh nichts so gut erkennen. Bin frustriert weil sie auch gemeitn hat ich hab zu viel zugelegt, 10 Kg (29 SSW) und ich hab immerhin noch einpaar Wo. hat sie gemeint. Ich kam mir vor wie ein fettes Schwein, mein Mann hat gemeint sie wird schon wissen was Sie sagt aber mal ehrlich ihre Meinung kann sie daheim lassen... Sie ist eine FÄ. Danach hat mein Mann mir natürlich zugestimmt. Von anderen hab ich gehört das es völliger Schwachsinn ist was sie von sich gibt. Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Was meint ihr?:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von melli_24 am 19.02.2007, 12:53 Uhr

hey

allso ich kenne das spiel auch mit meiner frauenärztin,die war auch immer so drauf,man hatte immer das gefühl...schnell...schnell...ich will nach hause...
ich habe ihr das auch gesagt aber so wiklich hat sie nichts dazu gesagt auch wenn ich in meiner schwangerschaft probleme hatte,hat sie mir nicht richtig zugehört und ich hatte ab der 20 ssw blutarmut und nierenstau und ich fühlte mich dan bei ihr überhaupt nicht mehr wohl allso habe ich dan in der 24 ssw meine frauenärztin gewechselt und mit der bin ich super zu frieden,die nimmt sich die zeit!!
ich warte lieber eine stunde das ich dran komme und werde dan richtig untersucht auch mit einem gespräch usw alls nur 10 zu warten und in 2 fertig zu sein mit der untersuchung!!
ich wünsche dir alles alles gute
liebe grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG wann??

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 19.02.2007, 12:58 Uhr

Danke dir, :-) das mit einer anderen FÄ werd ich mir auf jeden fall überlegen. Man muss sich auf jedenfall wohlfühlen...
LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mein erstes bei ET+9

Antwort von huehnchen69 am 19.02.2007, 13:15 Uhr

Hallo,

Ich finde die CTGs ohne Indikation vor ET ehrlichgesagt total ueberfluessig.
Mein erstes hatte ich an ET+9, dann noch eins an ET+12. Zwischendrin hat die Hebamme die Herztoene abgehoert.

Dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.