Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamatwo, 34. SSW am 05.06.2008, 14:41 Uhr

CTG nicht I.O.

Halli hallo,
bin seit heute neu hier und brauche gleich mal Hilfe. Bekomme mein 2 Kind und hatte heute schlechte CTG Werte. War immer nur so um die 120 max. 130 Schläge und ist zweimal sogar unter 100 gefallen. Die Kleine hat nicht geschlafen, hat sich zumindest bewegt. Die Ärztin hat mich für morgen wieder bestellt, habe aber Angst, das die Maus unterversorgt wird, da sie in den letzten vier Wochen ihre Lage sehr oft gewechselt hat und sich vielleicht die Nabelschnur abklemmt. Zumindest äußerte meine Ärztin den Verdacht. Aber wieso schickt sie mich dann nach Hause und nicht zur weiteren überwachung? Bin mir so unsicher.

 
5 Antworten:

Re: CTG nicht I.O.

Antwort von Jessi757 am 05.06.2008, 14:44 Uhr

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass es Deinem Krümel gut geht, dann fahr einfach abends ins KH und sag, dass Du sie kaum noch spüren kannst. Im Mutterpass ist das schlechte CTG doch sicher vermerkt? Dann werden die sowieso noch mal CTG schreiben und Dich wenns nicht gut ist denk ich mal auch dabehalten.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG nicht I.O.

Antwort von Schnitte78, 10. SSW am 05.06.2008, 14:47 Uhr

ja, so würde ich es auch machen.
Heute abend in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG nicht I.O.

Antwort von mamatwo, 34. SSW am 05.06.2008, 14:51 Uhr

O.K. ich danke euch. Werde auf jeden Fall heut Abend ins KH fahren. Sonst kann ich, glaube ich, auch nicht schlafen. Dann drückt bitte mal die Daumen das alles I.O. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG nicht I.O.

Antwort von Jessi757 am 05.06.2008, 15:05 Uhr

Ich rück Dir die Daumen, dass alles ok ist!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG nicht I.O.

Antwort von SilkeJulia am 05.06.2008, 15:14 Uhr

Hallo,

was du hattest war ein sogenanntes "eingeengtes" CTG.
Die Frequenz von 120-130 ist völlig in Ordnung.
Wenn es mal kurz unter 100 geht (Zacken auf dem CTG) ist das auch kein Grund zur Aufregung.
Ein eingeengtes CTG, obwohl das Kind nicht schläft kann als Ursache eine beginnende Unterversorgung haben, ist aber noch weit weg von jeder Dramatik.
Deswegen hat sie dich auch nicht direkt in die Klinik eingewiesen, sondern nur zur Kontrolle einbestellt.
Wenn du natürlich unsicher bist, dann fahr in die Klinik (10 Euro nicht vergessen ;-) ) aber du musst deswegen jetzt keine Panik haben.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.