Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximutti, 40. SSW am 28.10.2006, 19:25 Uhr

CTG-Werte - welche sind normal / gut ?

Hallo. Seit 4 TAgen muss ich jeden Tag ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle, sollte am Freitag sogar schon eingeleitet werden, dann war das ctg aber doch wieder super. Allerdings jeden TAg ein anderer Arzt und jeden tAg eine andere Auslegung des CTG´s. Es ist doch normal wenn meine Maus gerade schläft (sie war vorher lange munter und hat im bauch rumgetobt) das sich die Werte zwischen 125 und 140 bewegen, oder ? Nachdem sie heute 30 Minuten geschrieben haben, hiess es so könne man mich nicht gehen lassen, es könnte eine Unterversorgung sein, dann hat man den Bauch solange geschubst, bis sie munter wurde und der Herzschlag zwischen 135 und 160 hin und her ging. Nach weiteren 30 Minuten "mit Kind munter halten" durfte ich dann gehen. Meine Große vor 3 jahren hatte immer Herzschläge zwischen 150 und 165, da wurde ich überwacht, weil dies viel zu viel wäre (laut Aussage meiner damaligen Ärztin).
Wie müssen denn die Werte nun sein ´, bzw. wie sind sie bei euren Bauchbewohnern so ?
Lieben Dank und schönes Wochenende wünscht
Dani

 
2 Antworten:

Re: CTG-Werte - welche sind normal / gut ?

Antwort von Mama87, 39. SSW am 28.10.2006, 19:36 Uhr

Hallo! Mir wurde gesagt alles was zwischen 120 und 160 ist, ist ganz normal. Klar sind die Kleinen mal mehr, mal weniger aktiv. Bei mir wars letztes mal bis 180! Aber weils danach wieder runter gegangen ist, ist es nicht weiter beachtenswert.
Hoffe ich konnte helfen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG-Werte - welche sind normal / gut ?

Antwort von SilkeJulia am 29.10.2006, 2:17 Uhr

Hallo Dani,

meine Vorschreiberin hat schon recht mit dem "zwischen 120 und 160", aber vor allem ist es auch wichtig, dass die Herztöne nicht "eingeengt" sind, das heisst, gute Akzelerationen aufweisen.

Also ein CTG, das immer so in etwa auf 130 verläuft ist KEIN gutes CTG, sondern eben ein eingeengtes.

Die Kurve sollte auch immer wieder "ausschlagen", also Spitzen aufzeichnen - das zeigt, dass das Kind aktiv ist und sich durch die Bewegung der Herzschlag immer wieder kurz erhöht.

Das ist eben auch wichtig.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.