Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 28. SSW am 13.07.2014, 20:43 Uhr

CRP Wert...kennt sich jemand damit aus?

Hab ein paar miese Tage hinter mir. (Bin mittlerweile in der 28.SSW)

Bin am Freitag in der Früh munter geworden und mir war furchtbar übel. Das ging dann den ganzen Tag so. Am späten Nachmittag sind wir dann doch sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren. Auf dem Weg dorthin hab ich dann ins Auto ge"kotzt"! :-( Es ging alles so schnell.

Im Krankenhaus wurde dann CTG und Ultraschall gemacht. Dem Baby geht's gottseidank gut.
Nur leider war etwas Blut im Harn und meine Blutwerte passen nicht .(irgendein Entzündungswert CRP ist zu hoch) Musste dann am Samstag nochmal zur Blutabnahme...der Entzündungswert ist nochmal angestiegen. :-( Ich durfte aber heim gehen. Leider hat mir aber keiner genaueres erklärt.

Zum Glück ist mir wenigstens nicht mehr schlecht!

Morgen müsste ich nochmal zur Blut Kontrolle. Da ich aber sowieso meinen 4 wöchigen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt morgen habe...geh ich erstmal dorthin und hör mir an was er dazu sagt.
Anscheinend (so wie ich das verstanden habe) steigt der CRP Wert ziemlich schnell...bei jedem Infekt (Schnupfen usw).

Was mich allerdings wundert ist das sie im Krankenhaus keinen Abstrich gemacht haben...der Infekt könnte ja auch vom Unterleib kommen?!

Mein Baby ist sein ein paar Tagen auch sehr aktiv.

Mach mir schon die ganze Zeit Sorgen und hoff, dass ich morgen Entwarnung bekomme und auch meine Blut und Harnwerte wieder in Ordnung sind!!

 
4 Antworten:

Re: CRP Wert...kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Nicole_Meyer am 13.07.2014, 20:55 Uhr

Das CRP zeigt nur eine Entzündung an und wie stark sie ist.

Mich wundert es sehr, dass man Dich nicht im KH intern zum Gyn geschickt hat. Blut im Harn weist ja auf eine Blasen-Nieren-Beteiligung hin. Hast Du denn Schmerzen in der Region? Beim Wasserlassen o.ä.?

Gut, dass Du Montag einen Termin hast.

Leider wird Dir hier keiner recht weiterhelfen können....


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CRP Wert...kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Mino87, 28. SSW am 13.07.2014, 21:09 Uhr

Also das würde ich ehrlich gesagt sofort abklären lassen!!!! Blut im Harn, blasenentzündung? ??? Haben die keine urinkontrolle gemacht? Das wert steigt ,würde blut im harn erklären, das sollte dann allerdings gleich behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CRP Wert...kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Julefabi2010, 10. SSW am 13.07.2014, 23:48 Uhr

Hallo,

Ich hab seit meiner 1. Schwangerschaft Blut im Urin, erst letzte Woche, bei der Routinekontrolle des Urins bei meiner Frauenärztin wies sie mich darauf hin, dass wieder Blut im Urin ist. Ich war deswegen in den letzten Jahren mehrmals beim Urologen und der konnte nie etwas finden. Also ist es anscheinend nicht immer ein Harnwegsinfekt oder ähnliches(meinen Infekt hätte ich ja dann schon 5 Jahre)

Viele Grüße und gute Besserung
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CRP Wert...kennt sich jemand damit aus?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.07.2014, 14:27 Uhr

CRP Wert ist in der Schwanegrschaft oft physiologisch erhöht.

Ich selbst habe immer Blut im Urin
mehrfach beim Urologen und Nephrologen abgeklärt: ohne Befund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.