Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 20. SSW am 27.05.2013, 12:38 Uhr

CMV

Hallo,

ich habe Antikörper gegen CMV (>500.00)
Jétzt hatte ich am Wochenende Kontakt mit Kleinkindern und auch mit Speichel.
Da ich Antikörper gegen CMV habe, hatte ich mir hier natürlich keine weiteren Gedanken gemacht, bis ich gelesen habe, dass man sich wieder anstecken kann und das in der Schwangerschaft auch gefährlich ist.

Ich bin aktuell in der 20. SSW.

Ich habe folge Fragen im Expertenforum gestellt, aber würde gerne Eure Meinubg wissen:

1. Frage: sind > 500.00 IgG ein hoher Immunschutz?

2. Frage: wann wäre eine erneute Ansteckung im Blut nachweisbar, wenn eine Ansteckung am Wochenende erfolgte?

3. Können Schädigungen durch CMV immer durch Ultraschall nachgewiesen werden? Weil Hör-und Sehschädigungen sind doch über Ultraschall nicht nachweisbar oder?

4. Ist es für mich sinnvoll, mich testen zu lassen auf wiederholte Infektion?

LG

 
3 Antworten:

Re: CMV

Antwort von seepferdchen 007, 37. SSW am 27.05.2013, 12:55 Uhr

Ich glaub das ist schon hoch und nicht jedes klein Kind hat das. ich bin negativ , aber du kannst dich ja nicht 24 std irgendwo einsperen...
wenn du unsicher bist mach einen test bzw.rede mit deinem fa. der gibt dir dann eine korrekte antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von Blume2, 20. SSW am 27.05.2013, 13:18 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es auch Sekundärinfektionen. Die sind aber meist, glaub ich, wenig oder gar nicht mehr risikobehaftet.
Die Inkubationszeit nach einer Ansteckung beträgt 7-10Wochen.
Ich lasse mich deshalb alle 10 Wochen testen. Ich habe allerdings überhaupt keine AK gegen CMV und ein 20Monate altes Kleinkind zu Hause.
Normale Hygienemaßnahmen einhalten...mehr kannst du leider auch nicht tun.
Allerdings würde ich mich echt nicht verrückt machen, wenn ich schon Antikörper hätte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von tomorrow, 30. SSW am 27.05.2013, 13:41 Uhr

Ich glaube es ist sinnvoll, so spezielle Fragen dem Arzt zu stellen, der Dir die Werte gegeben hat.
Wenn es um Werte geht, die in der SS Probleme machen können gehört das zum Arzt. Es ist Montag, jeder Arzt ist erreichbar. Ich würde mich bei sowas nie auf Antworten aus einem Forum verlassen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.