Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glom am 16.12.2019, 13:41 Uhr

CMV negativ

Hallo zusammen,
ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Anfang 5 Woche, bei der letzten Schwangerschaft wurde auf Zytomegalie negativ getestet.
Jetzt habe ich ein Kindergarten Kind und ein 18 Monate altes Kind(wird noch zu Hause betreut) zu Hause.
Mache mir jetzt schon wieder Gedanken wegen diesem blöden Virus. Was kann ich tun? Also normale Hygienemaßnahmen halte ich ja sowieso ein.
Ich kann nicht ja nicht neun Monate mit den Kindern einschließen.
Danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: CMV negativ

Antwort von Sangara am 16.12.2019, 13:55 Uhr

Normalerweise dürftest du bei deinem Kita Kind nicht mit Speichel in Kontakt kommen
Sprich, nicht küssen, nicht vom gleichen Löffel essen usw.

Ich hab auch ein Kita Kind und mir ist das so wurscht. Ich werde meiner Maus jetzt nicht Monatelang ihren morgendlichen Abschiedsknutsch oder ihr abendliches gute Nacht Bussi verweigern, nur weil sie potenziell infiziert sein könnte. zumal sie das mit ihren 4 Jahren noch gar nicht versteht.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er dieses Risiko handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ

Antwort von sunnydani am 16.12.2019, 14:13 Uhr

Ich war auch CMV negativ.
Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich habe auch schon ein Kiga-Kind daheim gehabt, ihn trotzdem normal behandelt, geküsst, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ

Antwort von Lisaleon, 5. SSW am 16.12.2019, 14:52 Uhr

Ich bin auch negativ. Habe ein 17 Monate alte Tochter die in die Krippe geht und bin dazu noch Erzieherin. Halte bei der arbeit die normalen Hygiene Bedingungen ein und mit meiner Tochter gehe ich ganz normal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.