Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81, 26. SSW am 11.05.2006, 17:05 Uhr

@Butterflokce

Hallo butterflocke

ich bin auch aus Nürnberg *winkewinke* Wo bist du den her, aus welcher Gegend mein ich und wie alt ? *neugier*

Ich bin 25 und krieg im August unseren Krümel Nr. 4 , unseren großen sind 4, 6 und 7 JAhre ;)

Ach ja, mit Kind und so...es gibt beim Jugendamt so Ersatzomas und sowas und eine Vermittlungsbörse für solche Fälle falls dir das was hilft ;-)

Hab mal meine mail hinterlegt wenn du magst

VLG Kismet

 
5 Antworten:

Re: @Butterflokce

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 11.05.2006, 17:14 Uhr

Huhu Kismet:-)

seit kurzem wohnen wir nichtmehr direkt in Nürnberg, sondern in Fürth. Nähe Klinikum!

Ich bin schon ne Stange älter als du *grummel*, nämlich 32. Und wie schon erwähnt, ist dies unser zweiter Krümel.

Danke für den Tipp mit den Ersatzomas. Mein Probkem ist nur im Moment, dass wir uns die Bezahlung einer Person einfach nicht leisten können. Und die meisten Ersatzomas (Tagesmütter sowieso) müssen ja nunmal bezahlt werden.

Aber ich werd mich mal erkundigen. Irgendwie muss es halt gehen.

Ist nur schlimm, dass es für solche Fälle keine Hilfen gibt. Da wundert man sich großartig, wenn die Leute keine Kinder mehr bekommen.

Naja....

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ne ne ...

Antwort von Kismet81, 26. SSW am 11.05.2006, 17:29 Uhr

die Ersatzomas machen das Ehrenamtlich, gibt es aber auch bei Caritas etc. welche *jaja* die kosten nämlich nix ;-)

Ich bekomme meinen Krümel ja schon eher wie du, wenn du magst können wir auch mal quatschen ob du mit mir klar kommst, bei uns fällt ein Kind mehr oder weniger nimmer auf *lacht* ....ne im Ernst, wir haben ja dann 4 Kids, meine Schwägerin wohnt mit 2 Kids nehbenan die sind auch meist bei uns und die meisten Kinder fühlen sich bei uns pudelwohl ;-)

Wir wohnen übrigens in Grossreuth bei SChweinau, wenn du die Rothenburgerstraße kennst, da stadtauswärts, etwas ländlich gelegen ;-)

Ansonsten hilft auch noch der ASD (Allgemeiner Sozialer Dienst) aus bei solchen Sachen ;-) Hast du übrigens die Schuckert-Stiftung beantragt? die gibt es noch bei finanziellen Hilfen bei uns in Nbg/Fürth... ;-)

Vielleicht kann ich euch so ein bissel helfen, ich mach ehrenamtlich Sozialberatungen, zwar vorwiegend finanzieller natur aber irgnedwie kriegt man alles gebacken ;-.)

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein hab ich nicht....was ist das?

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 11.05.2006, 17:44 Uhr

Huhu nochmal Kismet,

Mensch Danke für deine liebe Beratung. Nein diese Stiftung kenne ichn icht. Wo und wann hätte ich die beantragen müssen? Dass wir Hilfe bekämen, stelle ich momentan leider leidergar nicht in Frage. Ich bin nur etwas unbeholfen in solchen Angelegenheitenund ein wenig peinlich ist es mir noch dazu!

Dass diese Leihomas nix kosten, wußte ich nicht. Ich hatte mich mal beim Mütterhilfswerk (weiß gar nicht mehr, ob das so heißt) für eine Leihoma angemeldet. Die Dame am Telefon meinte nur, dass es relativ schwer sei, jemanden zu finden, der dies gänzlich umsonst macht! Bis jetzt bekam ich dann auch tatsächlich keine Rückmeldung mehr.
Na mal schauen.
Dass solche Leihomas beim Jugendamt registriert sind, wußte ich schonmal gar nicht. Werde dort also gleich morgen mal anrufen.

Danke auch für dein liebes Angebot, meine Maus zu nehmen. Ich denke mal, sie würde sich auch bei euch sehr wohl fühlen. Wie alt sind denn deine Süßen? Und sind es Jungs oder Mädels? Erzähl doch mal ein bissel.

Die Rothenburger kenne ich natürlich auch! Mein Freund /bald Mann) hat dort mal in der Nähe gewohnt.

Zum Abschluss noch eine Frage: Mein Schatz kam gerade nach Hause und sagte "Kismet?....Frag mal, ob sie Türkin ist!" Mein Mann ist nämlich Türke. Mir wäre der Name sonst gar nicht aufgefallen....*g*

So nun nochmals vielen Dank für alles:-)))))))))))))))

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein hab ich nicht....was ist das?

Antwort von Kismet81, 26. SSW am 11.05.2006, 17:51 Uhr

Huhu butterflocke,

alsooooo ne ich bin keine Türkin, war nur vor vielen vielen Jahren mal mit einem türken zusammen und daher kommt der Nickname ;-)

Am besten du mailst mir mal, ich kann dir was das Gelder beantragen angeht glaub ich ganz gut helfen, auch was Urlaub deines Freundes angeht...

Er macht ja dann zum Geburtszeitpunkt diese AA-Weiterbildung oder? Dann hat er sowieso 2 volle Tage gesetzlichen Sonderurlaub den er nehmen muss/darf/sollte wogegen kein Mensch was machen kann ;-) Ansonsten kann er jederzeit freigestellt werden wegen "Betreuung eines FAmilienmitgliedes" mit dem AA ist es noch einfacher wie mit einem Arbeitgeber ;-)

Mail mich mal an kerstinbauer@tiscali.de dann geb ich dir infos zur Stiftung und so ;-)

Meine kids sind übrigens Lisa-Marie 4 , Christian 6 und Dominik 7 Jahre ;-)

Was krümelchen wird wissen wir noch nicht, sicher ist nur das der Zwerg mitte August zuhause auf die Welt kommen soll...ich geh in kein KH mehr *lacht*

VLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein hab ich nicht....was ist das?

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 11.05.2006, 18:06 Uhr

aha verstehe....dann bist du sozusagen auch Türken-erbrobt (*schmunzel*...ist ganz und gar nicht böse gemeint....wie auch, aus meinem Munde!)

Also ich nehme dein Angebot gerne an!!! und werde dir bald mal schreiben. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, irgend eine Hilfe zu beantragen.

Dir und deinen Süßen erstmal alles Liebe und paß gut auf deinen Bauchkrümel auf!

Übrigens: Respekt! Ichglaube, ich würde elendig vor die Hunde gehen. Mein Nervenkostüm wäre definitiv nicht "4-Kind-tauglich"....*schäm*
Ich dreh jetzt schon manchmal durch....*g*

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.