Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 09.12.2017, 19:22 Uhr

Butter wie Raffinesse

Hallo zusammen,

Ich hätte da einfach mal eine Frage, weil es mich mal interessieren würde, finde aber nichts davon im Internet.

Wie steht ihr denn zu der ungekühlten Butter zum Braten, kochen und backen?
Diese steht bei uns immer im Schrank neben dem Herd. Esst ihr die in der SS, schließlich ist sie ungekühlt?

LG ssw 19

 
5 Antworten:

Wer isst sowas überhaupt?

Antwort von kanja am 09.12.2017, 20:10 Uhr

Das ist ein völlig überflüssiges und ungesundes Produkt. Darin sind emulgatoren, billige fette, sonstiger müll und übrigens auch dein gefürchtetes Vitamin A enthalten.

Nimm zum anbraten lieber ein gutes Öl wie z.B. Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter wie Raffinesse

Antwort von Danyshope am 09.12.2017, 20:47 Uhr

Ahmmm Butter zum anbraten???

Nö, die kommt bei uns auf´s Brot, in Kuchen, in Waffeln, in Sauce, Kartoffelpürree usw.

Zum Anbraten nehme ich ÖL. ist besser weil man es höher erhitzen kann. Solchen Mist wie Margarine, Halbfett oder sonstwas haben wir nicht im Haus. Und klar steht die Butter bei uns nicht im Kühlschrank, sie wird aber auch nicht sehr alt. Und bei dem Fett vermehrt sich auch nichts mehr....

Davon ab, sobald die Butter erhitzt wurde ist da eh nichts mehr drin was "gefährlich" werden könnte - egal ob die vorher gekühlt wurde oder nicht. Wen hinüber, schmeckt man das oder richt es auch - weil ranzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter wie Raffinesse

Antwort von Lulsen5 am 09.12.2017, 21:20 Uhr

Hey Süße...tu Dir einen Gefallen und komm bissl runter...hör auf hinter jedem und allem eine Gefahr zu sehen, das treibt Dich bis zum Ende der Schwangerschaft sonst noch in den Wahnsinn! Vielleicht kann Dir da auch Deine Hebamme helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter wie Raffinesse

Antwort von sanyt am 09.12.2017, 23:10 Uhr

Na ja, du sagst es ja selbst: die ist zum Backen, Braten und Kochen; da ist es egal ob sie ungekühlt ist oder nicht. Wird ja noch ausreichend erhitzt.
Ich esse z.B. auch Salami. Schön auf der Pizza
Das ist alles nicht so kritisch

Aber gesünder ist normales Raps- oder Sonnenblumenöl wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter wie Raffinesse

Antwort von Nenilein am 10.12.2017, 1:06 Uhr

Du hast noch 21 Wochen Schwangerschaft vor dir. Willst du dir noch so lange Gedanken über sowas harmloses wie Mango und Butter machen?
Schalt mal nen Gang zurück, dich werden keine Killerbakterien anfallen.
Irgendwann kommt dann die Angst vor der Angst a la "hat es meinem Baby geschadet dass ich mir so einen Stress gemacht habe??".

DAS ist nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Buttermilch?

Hallo ihr lieben, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich wirklich keine Probleme auf´s Klo zu gehen. Also so wie ich aufstand, konnte ich auf´s Klo gehen. Nun hatte ich seit mehreren Tagen kein Stuhlgang mehr, bis gestern. Natürlich tat das auch dementsprechend weh und ...

von gusti05, 8. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe wg. Buttermilch

Hallo, habe schon länger nicht geschrieben.... nun ist mir was "passiert" Hab mir eine Weihenstephan Frucht Buttermilch (im Tetra Pack, vielleicht kennt die jemand) gekauft und natürlich getrunken da ich eigentlich davon ausegangen bin das diese nicht aus Rohmilch ist. Jetzt ...

von lillyE 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.